• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anfänger-Kugelgrill für Weber-Fan

Vilandra

Militanter Veganer
Ich möchte meinem Freund einen Grill zum Geburtstag schenken. Er ist sehr begeistert von den Weber-Grills, ein anderer wäre aber auch denkbar, wenn er qualitativ ähnlich ist.

Das wären so die Kriterien, die ich nennen kann:

- Gerne ein Kugelgrill (also direktes + indirektes Grillen sollte möglich sein)
- Einfach in der Bedienung
- Sehr leicht zu reiningen (das ist sehr wichtig)
- Kosten so um die 100 EUR (notfalls bis 180, aber 100 wären besser...)
- Wir würden häufig für 4 Leute grillen, aber es wäre gut, wenn auch noch 6-8 ganz gut versorgt werden könnten, mit etwas längerer Wartezeit
- standfest auch auf Rasen
- Grillrost muss nachkaufbar sein (oder sind die das immer?)
- Es werden Steaks, Bratwürste, aber auch Vegetarisches gegrillt. Somit sollte der Grill möglichst nicht zu klein sein, damit man auch eine "vegetarische Ecke" haben kann.

Welchen Grill und in welcher Größe würdet ihr mir da empfehlen?
 
Hi,

nimm den 57er Grill Weber Mastertouch von Gutes.... Er ist dort sehr günstig. Alles andere ist Blödsinn und macht unglücklich, siehe Aldi Kugelgrill.

LG Winni

Punkt
 
Im Grunde stimmt ich deiner Antwort zu. Ein 57'er ist schon richtig. Aber wenn Sie nur 100 bis 180 ausgeben möchte...bleibt nur der One Touch Original und der One Touch Premium aus dem gutes-shop.
..leichter zu reinigen ist der Premium...
Außer sie findet noch jemanden der die restlichen Euronen dazu gibt.

Gesendet von meinem HTC Desire HD With Beats Audio
 
Moin,

ein One Touch Original 47 dürfte ins Budget passen, aber eine 47er Kugel wird schnell zu klein, spätestens dann, wenn Rippchen und ganze Brathühner gegrillt werden sollen. ;)

In Internetauktionshäusern kann man mit etwas Glück einen Weber OTP oder ähnliche Kugeln für schmales Geld erwerben...

edit : eine kleine Vorstellung wäre nett... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen!

Ich klink mich hier mal eben zwischen ;)

Danke Winni1!
War gestern auf der suche nach dem günstigsten Weber Modell in 57er Größe...
Hab zufällig noch im Forum reingeschaut und den Tip mit dem Gutes-Shop gelesen.
Hab mir dann den Mastertouch und noch was zubehör bestellt. Bin sehr gespant, wie das läuft und was ankommt... Aber hier scheint es ja schon einige gute erfahrungen gegeben zu haben.

Grüße,
Sepp
:prost:
 
Hab meinen vor ein paar Wochen auch beim gutes shop bestellt.
War alles bestens. Hat 3 Tage gedauert, dann stand das Ding hier.
 
Neuer Stand der Dinge:

heute Morgen war das Paket vom Gutes-Shop da!!!
Alles drin, alles ganz, alles ganz flott gelaufen...
Was will man mehr?!

Danke nochmal für den Tip!
Ist echt ein geiles Forum hier...;)
Hab in wenigen Wochen mehr über gescheites Grillen erfahren als in Jahren vorher... Kompaktes Wissen rockt!

Euch ein schönes WE!
Ich werd´s haben :kugel::cool:
 
Zurück
Oben Unten