Hallo!!
bin Grillanfänger und habe zum Geburtstag einen WEBER KOMPAKT KETTLE 47cm bekommen.
Perfekt das Teil.
Ich habe bei Ebay spezielles Räucher-Grill-Holz gesehen.
„Hickory“ und „Mesquite“
Wollte das gerne mal testen, aber ist ziemlich teuer das Zeugs.
Jetzt habe ich am Samstag beim Grill-Einweihen einfach ein wenig Buchenholz (30m gewässert) auf die glühende Kohle gelegt.
(Stand im Weber Prospekt)
Meine Frage:
hat von Euch jemand Erfahrung bzgl. Räucherholz gemacht??
Kann jemand was empfehlen?
Lohnt es sicht knapp 8EUR für 1kg „Hickory“ und „Mesquite“ auszugeben??
Welche Menge an Holz legt Ihr drauf?
Wann legt man das Holz am Besten drauf??
Fragen über Fragen…
Ich danke Euch.
Gruß
Fradra
bin Grillanfänger und habe zum Geburtstag einen WEBER KOMPAKT KETTLE 47cm bekommen.
Perfekt das Teil.
Ich habe bei Ebay spezielles Räucher-Grill-Holz gesehen.
„Hickory“ und „Mesquite“
Wollte das gerne mal testen, aber ist ziemlich teuer das Zeugs.
Jetzt habe ich am Samstag beim Grill-Einweihen einfach ein wenig Buchenholz (30m gewässert) auf die glühende Kohle gelegt.
(Stand im Weber Prospekt)
Meine Frage:
hat von Euch jemand Erfahrung bzgl. Räucherholz gemacht??
Kann jemand was empfehlen?
Lohnt es sicht knapp 8EUR für 1kg „Hickory“ und „Mesquite“ auszugeben??
Welche Menge an Holz legt Ihr drauf?
Wann legt man das Holz am Besten drauf??
Fragen über Fragen…
Ich danke Euch.
Gruß
Fradra

aber ich dachte daß man das nutzt um diesen typischen Rauchgeschmack an das Fleisch weiterzugeben... man erinnere sich an den fiesen Bruzzler Werbespruch "Hikkkkkkorrri sdeiill"... aber wie dem auch sei, mein problem ist (erstmal) ein anderes - SIEHE OBEN! 