• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anfänger sucht preisgünstigen Smoker

Fliegerfelix

Fleischzerleger
Hallo zusammen,

ich habe bisher nur so ein billiges Gusseisengrillfass und so einen rechteckigen Grill aus sehr dünnem Blech.

Da ich gesehen habe was man alles mit einem Smoker machen kann, will ich mir einen Smoker zulegen.

Ich habe noch nie live einen Smoker gesehen aber ich mag Rauchgeschmack und ich denke es ist das Richtige für mich.

Ich habe jetzt schon viele Geräte von 150-6000€ gesehen aber was für ein Smoker wäre für einen Anfänger denn gut geeignet und nicht so teuer?

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen. :D

Mfg Felix
 
Hallo,

ist ja lustig dass man um diese Uhrzeit hier Antworten bekommt ;)

Ich habe am 12 August bestimmt Zeit, denn ich habe frei aber..... Lage ist 400km von mir entfernt :(

Kannst du mir irgend einen Smoker empfehlen oder gibt es Händler in der Region um Heidelberg?

Mfg Felix
 
Fliegerfelix schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe bisher nur so ein billiges Gusseisengrillfass und so einen rechteckigen Grill aus sehr dünnem Blech.

Da ich gesehen habe was man alles mit einem Smoker machen kann, will ich mir einen Smoker zulegen.

Ich habe noch nie live einen Smoker gesehen aber ich mag Rauchgeschmack und ich denke es ist das Richtige für mich.

Ich habe jetzt schon viele Geräte von 150-6000€ gesehen aber was für ein Smoker wäre für einen Anfänger denn gut geeignet und nicht so teuer?

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen. :D

Mfg Felix
Schau dir den Weber Smokey Mountain mal an. Wird hier im Forum dank Knobi auch Pippismoker genannt (Suchfunktion). Das ist quasi das Universalsmokegerät zum gerade noch akzeptablen Preis. :prost:
die Ergebnisse stimmen vom ersten Smoken an. Du mußt nicht viel experimentieren, kannst es aber :D
 
Such unter Ebay und du findest:
http://garten.search.ebay.de/smoker_Grill_W0QQcatrefZC12QQfromZR8QQfsooZ1QQfsopZ1QQsacatZ19809

Falls Du dich für eine Chargriller entscheidest: kontaktiere mal Tombstone. Der Vorteil ist sicher Preis, Universalität. Nachteil: Habe bisher keine gehört.

Der Pipismoker den dir Smokey empfiehlt, hat div. Vorteile: Preis, Bedienung, Platzbedarf; aber auch Nachteile: Aussehen, Action, nicht Bushman-TV fähig. Achtung: der WSM ist gut, der Brinkmann schneidet nicht so gut ab.

Die herkömmlichen Smoker sind auch toll: Vorteile: Aussehen, damit staunt jeder Besucher so sehr, das Deine Anfängerfehler übersehen werden. Nachteil: Preis (ab 600 Eur), Platzbedarf: ich gestehe meinem 10 m2 (incl. Bedienerplatz) zu.

Altes Oelfass: Wenn du etwas geschickt mit dem Schweissgerät bist, ist der Umbau eines alten Fasses eine günstige Alternative. ANDERL und BBQ haben so wass.

Babysmoker:
mini_smoker.gif

ev. als Blumentrog zu gebrauchen (meine meinung).

Aber im Grundsatz: Du willst einen Smoker! Das ist die richtige Entscheidung.
 
Hallo,

ich komme aus Walldorf. Dieses Örtchen dürfe vielen wegen der bekannten Softwarefirma SAP oder dem berühmten Autobahnkreuz ein Begriff sein ;) Es liegt direkt neber Heidelberg.

Ich habe noch keine gesmoketen Sachen gegessen aber ich mag Raucharoma und auch geräuchertes und daher denke ich das wäre mein Ding ;)

Den PIPISMOKER ;) habe ich schon gesehen aber irgendwie will ich lieber so ein großes schwarzes Ungetüm ;-)

Platz ist bei mir kein Problem, der Garten meiner Eltern ist groß genug.... 8)

Ich bastel zwar sehr gerne nur habe ich leider kein Schweißgerät.....ein Ölfass wäre weniger das Problem...

Die Smoker bei ebay habe ich gesehen aber die günstigen scheinen mir nicht sher hochwertig und die Teureren sind eben ziemlich teuer ;)

Mfg Felix
 
Servus,

hier ist 'ne Website (in englisch) mit 'nem Bauplan für einen einfachen Smoker ala Weber Smokey Mountain:

http://www.cruftbox.com/cruft/docs/elecsmoker.html

Wenn selberbauen für Dich nicht in Frage kommt, schließ ich mich den Vor-Postern an und empfehle Dir , daß Du Dir den Char-Griller mit Side-Fire-Box (so um 250,-- Euro) anschaust, ist sehr vielseitig und preisgünstig.

Mahlzeit!
comes
 
Hallo Comes,

der Bauplan des Smokers aus deinem Link ist auch für mich zu realisieren, jedoch ist es nicht das was ich mir vorgestellt habe.

Du sprichst von "dem" Char-Griller, welchen meinst du damit?

Mfg Felix
 
Ich glaube, er wollte eher wissen, welches Modell.

:)
 
Felix,

wirf die Forum-Suche an und such nach "Char-Griller". Wenn der dir zu billig ist, kannst du natürlich auch irgendwo auf der nach oben offenen Smoker-Skala fündig werden.
@TomBstone: Kuuuuuundschaft!
Und in diesem Unterforum "Smoker und Kugelgrill" findest du sicher noch viele gute Hinweise. Aktuell im Test: Old Smokey von Smokey.

Mahlzeit! :prost:

Bechthold
 
Ok supi, werde mich jetzt nochmal gründlichst umsehen!

Und was hat der Felix heute gemacht???? Gegrillt :prost:

Mfg Felix
 
Hallo,

habe mir eben den Smokin Pro im Internet angekuckt und der gefällt mir seeehr gut!

Gibt es eigentlich auch Spanferkel, die so klein sind, dass man eventuell sogar mal eines darin machen könnte?

Also ein Spanferkel das kleiner als 70 mal 50cm ist sollte man doch bekommen oder?

Mfg Felix

Hoffentlich klingen meine Aussagen nicht doof aber als Neuling..... ;)
 
Du hast Platz?
Du kannst ordentlich schweissen?
Rohre und Fässer sind kein Problem?

Dann bist Du richtig hier! Das wird ein Heidenspaß - Und das ist absolut positiv gemeint!!!

:bilder:

Gruß die 52
 
die 52 schrieb:
Du hast Platz?
Du kannst ordentlich schweissen?
Rohre und Fässer sind kein Problem?

Dann bist Du richtig hier! Das wird ein Heidenspaß - Und das ist absolut positiv gemeint!!!

:bilder:

Gruß die 52

Da hast Du dich etwas verlesen!?

- Ich habe Platz, ja!
- Ich kann NICHT schweißen!
- Rohre und Fass ist eventuell zu besorgen!

Aber woher entnimmst Du dass ich mir einen Grill selbst bauen will? Ich würde es gerne aber ich kann das eben nicht!

Kommst du eventuell aus meiner Nähe und das war so eine Art Hilfangebot?

Mfg Felix
 
Fliegerfelix schrieb:
Gibt es eigentlich auch Spanferkel, die so klein sind, dass man eventuell sogar mal eines darin machen könnte?
Das mit dem Spanferkel wirst du vergessen können. Das wird meist auf einem Spieß mit Hitze von der Seite gegrillt. Beim Chari hast du das nicht und die Grilfäche ist zu klein. Schau dir dazu mal die Ausstattung der Spießgriller (z.B. von Schweinehürde und Auli) an.

Mahlzeit! :prost:

Bechthold
 
Fliegerfelix schrieb:
Da hast Du dich etwas verlesen!?


Kommst du eventuell aus meiner Nähe und das war so eine Art Hilfangebot?

Mfg Felix

Ja! Verlesen. :patsch:

Sorry
die 52
 
Zurück
Oben Unten