Erstmal ein herzliches Hallo an alle,
nach meiner Eingewöhnungszeit mit meinem dieses Jahr erstandenen Weber OTS versuch ich mich mal nun ans vernünftige Grillen zu machen
Ich bin nämlich bisher son marioniertes-Fleisch-Kaufer gewesen
Das muss sich natürlich ändern!
Meine Frage geht heut aber nicht ums marinieren, da gibts ja genug Hilfe zu hier.
Thema steak/ribeye mal wieder:
Als fan von steak(englisch) dachte ich mir nach Lektüre diverser threads:
- Kaufen(ribeye, mind 400g)
- pfeffern
- -kurz-beidseitig angrillen
- salzen, ab in die Alufolie für 5 Minuten
- Problem (nich lachen)
wohin mit dem Päckchen ?
"beiseite"/vom Grill runter -> wird kalt oder ?
auf dem Grill an die Seite -> mein ots entwickelt nach auflegen der Anzündkamin-Brillis eine Hitze kurz vorm Metallschmelzpunkt ...na nich ganz ... dann wirds trocken/durchgegrillt oder ?
in den Ofen ? -> ? ist das richtig ? Trage ungern mein Fleisch nochmal durch die halbe Wohnung hin und her wenn die Leutz gemütlich draussen sitzen
Ich weis, ist ne Anfängerfrage aber ich hab da nichts zu gefunden bisher.
Nen Tip wär super!
Dank schonmal
DocS
nach meiner Eingewöhnungszeit mit meinem dieses Jahr erstandenen Weber OTS versuch ich mich mal nun ans vernünftige Grillen zu machen
Ich bin nämlich bisher son marioniertes-Fleisch-Kaufer gewesen
Das muss sich natürlich ändern!
Meine Frage geht heut aber nicht ums marinieren, da gibts ja genug Hilfe zu hier.
Thema steak/ribeye mal wieder:
Als fan von steak(englisch) dachte ich mir nach Lektüre diverser threads:
- Kaufen(ribeye, mind 400g)
- pfeffern
- -kurz-beidseitig angrillen
- salzen, ab in die Alufolie für 5 Minuten
- Problem (nich lachen)
wohin mit dem Päckchen ?"beiseite"/vom Grill runter -> wird kalt oder ?
auf dem Grill an die Seite -> mein ots entwickelt nach auflegen der Anzündkamin-Brillis eine Hitze kurz vorm Metallschmelzpunkt ...na nich ganz ... dann wirds trocken/durchgegrillt oder ?
in den Ofen ? -> ? ist das richtig ? Trage ungern mein Fleisch nochmal durch die halbe Wohnung hin und her wenn die Leutz gemütlich draussen sitzen
Ich weis, ist ne Anfängerfrage aber ich hab da nichts zu gefunden bisher.
Nen Tip wär super!
Dank schonmal
DocS