• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anfängerfrage

Wer sagt eigentlich, das der Rösle nicht so der Hit im direkten Grillen ist? Selbst ausprobiert? Wenn ja, hast du das ganze noch einmal mit einer Gussplatte versucht?

Gerade nen Test gefunden

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/roesle-no-1-gas-kugelgrill-testbericht.199861/

Dies sagt eben genau die Person dessen Test du verlinkt hast:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/roesle-g60-gas-sinnvoll.266043/#post-2845307

und nachdem @Honsenfrons eher Wert auf einen Grill für direktes Grillen legt, wäre für mich der G60 nicht die erste Wahl.
 
Ich habe nur gelesen, das man so ca. 35cm für direktes grillen hat. Sonst passt es ja. Bei dem Budget wird es halt etwas schwierig. Höchstens noch einen kleinen Q. Dann wird es halt mit dem Indirekten etwas schwieriger.

P.S. Ich habe mir gerade noch einmal meinen Post durchgelesen. Falls der etwas ruppig rüber gekommen sein sollte, das war natürlich vollkommen neutral gemeint. Ich wollte einfach wissen, ob du einen hast und ihn dementsprechend nicht empfiehlst. Mehr nicht. :anstoޥn:

VG
 
Ich habe nur gelesen, das man so ca. 35cm für direktes grillen hat. Sonst passt es ja. Bei dem Budget wird es halt etwas schwierig. Höchstens noch einen kleinen Q. Dann wird es halt mit dem Indirekten etwas schwieriger.

P.S. Ich habe mir gerade noch einmal meinen Post durchgelesen. Falls der etwas ruppig rüber gekommen sein sollte, das war natürlich vollkommen neutral gemeint. Ich wollte einfach wissen, ob du einen hast und ihn dementsprechend nicht empfiehlst. Mehr nicht. :anstoޥn:

VG
Ich selber habe keinen. Habe mich damals aber intensiv mit dem G60 beschäftigt, da ich mir überlegt habe einen zuzulegen. Ich habe halt von mehreren Eigentümern gelesen das es wohl beim direkten Grillen ziemlich Probleme mit dem entzünden vom Fett gibt. Ich glaube @zaubervati hat dazu auch mal was geschrieben.
Ich wollte mit meinem Post auch nur darauf hinweisen das ein Grill der seine Stärken beim direkten Grillen hat, wohl passender ist.

Also alles gut! :prost:
 
Der Tavel Q oder alternativ einer von den kleinen Weber wäre wohl auch meine Empfehlung wenn es was haltbares sein soll.
Wenn es eine Station sein muss, dann wirst du wohl mit einem Landmann etc. auskommen "müssen" oder dein Budget nach oben schrauben. Funktionieren tun die aber allemal - zumindest 2 Jahre, alles darüber ist dann Bonus :-D
 
Nachdem man mich ja schon angefunkt hat, HIER eines meiner Statements zum Rösle G60.
Hab grad heute Mittag Spießerl Thai Chicken "Satai" drauf gemacht.
P1090137 (Groß).JPG
P1090146 (Groß).JPG

Meine Meinung hat sich dazu net geändert: ein tolles Teil mit viel Fläche zum schnellen und langsamen indirekten Grillen.
Für mehr als 1 Steak aba auch net geeignet.
Ich hab derzeit einen Napoleon Rouge 425 SIB als Beigrill zum Weber 670er Summit . Auch ein passables Gerät, weil er net so viel Platz braucht.

@Honsenfrons in Deiner Preisklasse bis € 300 - 400,-- kannst Du net viel falsch machen, wenn Du die Präferenzgeräte kaufst, bei den Preisen sind's halt keine Teile für die Ewigkeit.

Apropos Ewigkeit: der Travel Q von Nappi ist ja hier im Fred auch schon mal gefallen.
So schaut einer nach ca. 5 Jahren Dauereinsatz aus:
P1090149 (Groß).JPG

Dahinter ist das Vorgängermodell.

Den neuen Travel Q gibts inzwischen auch in der Klappversion mit der hohen Haube.

Achtung: eigentlich bin ich ja "WeberIaner":pfeif:, aba das Teil kann man wirklich empfehlen.

@Honsenfrons :D : Ihr dürft in Summe eine schlanke Familie sein, wenn Ihr 5 Jahre lang mit der Grillfläche eines Thüros das Auslangen gefunden habt :lach:. Die Fläche vom >Travel Q ist aba auch kein Fußball-Feld.
 

Anhänge

  • P1090137 (Groß).JPG
    P1090137 (Groß).JPG
    326,5 KB · Aufrufe: 174
  • P1090146 (Groß).JPG
    P1090146 (Groß).JPG
    226,2 KB · Aufrufe: 172
  • P1090149 (Groß).JPG
    P1090149 (Groß).JPG
    320 KB · Aufrufe: 176
Zurück
Oben Unten