Hallo Grillfreunde,
ich habe gelesen es ist üblich sich hier erstmal vorzustellen.. Ich bin der Stefan, wohne in der Nähe von Regensburg im schönen Bayern. Ich habe mir heuer im Frühjahr einen Gasgrill vom Aldi für ca. 70.- Euro gekauft und bin damit narürlich überhaupt nicht zufrieden. In der Mitte verbrennt alles und aussenrum wird´s nichts.
Da mir aber das Grillen mit Gas schon eher zusagt als mit Kohle habe ich mich die letzten Tage etwas umgeschaut, was es da so auf dem Markt gibt. Dabei habe ich auch Eurer Forum hier entdeckt.
Scheinbar kommt man ja um einen Weber Grill nicht herum, wenn man was gescheites haben will...?
Tja, da ich aber eigentlich gar nicht so oft grille, ist mir so einer fast etwas zu teuer. Und wenn ich schon so viel Geld dafür ausgebe, möchte ich zumindest auf einen Grillspieß nicht verzichten. Ein Arbeitskollege bietet einen Weber Genesis Gold B zum Verkauf an. Soll ca. 1 Jahr alt sein und will dafür 600.- Euro samt einer Abdeckhaube. Da ich diesen schon für unter 1000.- neu gesehen habe finde ich das aber noch ganz schön happig. Gesehen habe ich ihn noch nicht, er nennt den Zustand aber als "gut". Und das ganze Zubehör kostet wahrscheinlich auch noch mal ne Stange Geld.
Nun habe ich diesen neuen Grill für etwa den gleichen Preis bei Ebay entdeckt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...20020602152&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1
und wäre ja praktisch alles schon dabei. Nur taugt der auch was?
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp dazu geben, wäre Euch echt dankbar!
Oder könnt ihr mir was anderes in der Preisklasse (eher noch niedriger) empfehlen?
viele Grüsse
Stefan
ich habe gelesen es ist üblich sich hier erstmal vorzustellen.. Ich bin der Stefan, wohne in der Nähe von Regensburg im schönen Bayern. Ich habe mir heuer im Frühjahr einen Gasgrill vom Aldi für ca. 70.- Euro gekauft und bin damit narürlich überhaupt nicht zufrieden. In der Mitte verbrennt alles und aussenrum wird´s nichts.
Da mir aber das Grillen mit Gas schon eher zusagt als mit Kohle habe ich mich die letzten Tage etwas umgeschaut, was es da so auf dem Markt gibt. Dabei habe ich auch Eurer Forum hier entdeckt.
Scheinbar kommt man ja um einen Weber Grill nicht herum, wenn man was gescheites haben will...?
Tja, da ich aber eigentlich gar nicht so oft grille, ist mir so einer fast etwas zu teuer. Und wenn ich schon so viel Geld dafür ausgebe, möchte ich zumindest auf einen Grillspieß nicht verzichten. Ein Arbeitskollege bietet einen Weber Genesis Gold B zum Verkauf an. Soll ca. 1 Jahr alt sein und will dafür 600.- Euro samt einer Abdeckhaube. Da ich diesen schon für unter 1000.- neu gesehen habe finde ich das aber noch ganz schön happig. Gesehen habe ich ihn noch nicht, er nennt den Zustand aber als "gut". Und das ganze Zubehör kostet wahrscheinlich auch noch mal ne Stange Geld.
Nun habe ich diesen neuen Grill für etwa den gleichen Preis bei Ebay entdeckt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...20020602152&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1
und wäre ja praktisch alles schon dabei. Nur taugt der auch was?
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp dazu geben, wäre Euch echt dankbar!
Oder könnt ihr mir was anderes in der Preisklasse (eher noch niedriger) empfehlen?
viele Grüsse
Stefan
Warum kannst du mit 2 Brennern nicht indirekt grillen?
