• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anfängerfragen zum Kugelkauf

ChiliDog

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich habe jetzt erstmal mit der Suchfunktion einen Teil meiner Fragen abzudecken. Bin aber noch nicht zu 100% weiter. :-?
Mir schweben momentan ein Old Smokey 18"/22" oder ein Weber Compact Kettle (57cm) vor.
Im Grill sollte man vernünftig direkt/indirekt grillen können. Auch möchte ich Neuland betreten und einmal Beer-Butt-Chicken und/oder Pizza auf Stein ausprobieren.
Der Old Smokey hat ja bei einigen Usern die Tests mit gut überstanden. Info's über Weber konnte ich auch finden.
Aber da die meisten nicht nur einen Grill besitzen und die Geräte "persönlich" kennen, könnt ihr mir sicher ein paar Anregungen geben. Für ein kurzes Feedback wäre ich Dankbar.
Bin bereit 100-200 Euronen zu bezahlen.

Gruß Markus

P.S.: Ist der Rover 480 von Outdoorchef im Shop eine Alternative?

Im Kettel indirekt ist schwierig wegen der Deckelhöhe.

Dann nehm den Outdoorchef der kostet um die 200 Euro und Du bist bestens bedient.

:prost: Andy

Sers Markus,

Kettle scheidet aus, der old smokey ist eigentlich nur fürs räuchern/smoken.

Der Outdoorchef oder die Rumo Kugel ist eine Alternative.... ein gebrauchter Weber OTG evtl. über ebay ?

aber bitte bitte, kauf Dir einen 57er, alles andere macht keinen Spaß :prost:

Im Notfall, nehm den Weber OTS 57

Der liegt bei 179.- Euro

:prost:

Gratulation und viel spass mit dem Neuen. :cool: :prost:

Hallo,

meine Empfehlung: Outdoorchef easy charcoal 570, habe den seit letztes Jahr und bin sehr zufrieden - vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.

....habe vor 4 Wochen noch einen für meinen Schwager bestellt, 144,- Euronen incl. Versand......da bleibt sogar noch was über für einen AZK von Weber! :cool:

Vielen Dank an alle für die Mithilfe. Hab mir den Easy Charcoal mal im Web angeschaut und finde ihn sehr interessant. Damit ist das richtige Gerät zu 99% gefunden.
Nochmal Kassensturz machen und demnächst zuschlagen.

Also noch nen schönen Abend zusammen.

Gruß Markus

Sorry, Spass beiseite, nen 57er-ODC kann ich auch nur weiterempfehlen... hab denselben und bin absolut und zu 100% zufrieden!!! Das Trichtersystem... naja... da muss die Konkurenz noch viel dran arbeiten... :evil:

microplanet schrieb:
Hallo,

meine Empfehlung: Outdoorchef easy charcoal 570, habe den seit letztes Jahr und bin sehr zufrieden - vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.

....habe vor 4 Wochen noch einen für meinen Schwager bestellt, 144,- Euronen incl. Versand......da bleibt sogar noch was über für einen AZK von Weber! :cool:

WO?

Zurück
Oben Unten