Hallo zusammen!
Ich habe mich zwar schon durchs Forum gewühlt aber einige Fragen habe ich noch.
1. Das Fleisch (Rind & Geflügel) bleibt immer sehr fest am Rost kleben (obwohl ich den Rost eingeölt habe). Ich habe jetzt bisher 3 mal gegrillt. Wird das mit der Zeit besser? Bei der Putenbrust ist die halbe Brust am Grill hängen geblieben
. Habt hr hier einen Tipp für mich???
2. Die Reinigung des Gusseisernen Rostes bereitet mir auch noch Sorgen. Wie hier im Forum immer wieder empfohlen benutze ich eine Messingbürste. Aber selbst bei 15 Min ausbrennen und anschliesendem Schrubben mit der Bürste bleiben immer noch deutlich sichbare Spuren von verbrannten Grillgut am Rost hängen. In dem Pinkfarbenen Weber-Grill-Buch von GU habe ich gestern gelesen, dass die Q-Guss-Roste besser mit einer Stahlbürste zu reinigen wären... Was ist den nun richtig und empfohlen????? Mache ich damit nicht das Rost kaputt? Wie kriege ich dieses sch..... Rost nach dem grillen wieder sauber??? Haben diese Reste auch etwas mit dem anklebenden Fleich zu tun???
Besten Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Boberle
Ich habe mich zwar schon durchs Forum gewühlt aber einige Fragen habe ich noch.
1. Das Fleisch (Rind & Geflügel) bleibt immer sehr fest am Rost kleben (obwohl ich den Rost eingeölt habe). Ich habe jetzt bisher 3 mal gegrillt. Wird das mit der Zeit besser? Bei der Putenbrust ist die halbe Brust am Grill hängen geblieben
. Habt hr hier einen Tipp für mich???2. Die Reinigung des Gusseisernen Rostes bereitet mir auch noch Sorgen. Wie hier im Forum immer wieder empfohlen benutze ich eine Messingbürste. Aber selbst bei 15 Min ausbrennen und anschliesendem Schrubben mit der Bürste bleiben immer noch deutlich sichbare Spuren von verbrannten Grillgut am Rost hängen. In dem Pinkfarbenen Weber-Grill-Buch von GU habe ich gestern gelesen, dass die Q-Guss-Roste besser mit einer Stahlbürste zu reinigen wären... Was ist den nun richtig und empfohlen????? Mache ich damit nicht das Rost kaputt? Wie kriege ich dieses sch..... Rost nach dem grillen wieder sauber??? Haben diese Reste auch etwas mit dem anklebenden Fleich zu tun???
Besten Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Boberle