• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

anfängerfragen zur lok

erwärmer

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
tach zusammen

seit kurzem bin ich ja nun stolzer besitzer einer lok. meine ersten versuche waren zwar eigentlich erfolgreich, dennoch frage ich einfach mal nen paar kleinigkeiten, welche ich bisher noch nicht hingekriegt habe.

1. wie bereitet ihr eure speisen im smoker zu? ausschliesslich mit holz in der feuerbox? oder auch mit kohle, briketts o.ä.?
2. welches holz? woher kann man kurzfristig RICHTIG trockenes bekommen?
3. feuert ihr auch in der garkammer, so wie chinadosenfraktion?
4. wie hoch sind die temperaturen die ihr im garraum hinkriegt? (das frage ich, weil ich richtig hohe temperaturen, also zum grillieren und überbräunen höchstens mit richtig holz hinkriege mir dann der rauchgeschmack aber zu derbe wird. habe wohl auch das falsche holz)

und für alle sonstigen tips und hinweise die es zu beachten gilt bin ich natürlich auch sehr dankbar

gruß erwärmer
 
Sorry, aber ich bekomme nur mit Holz und Flamme genug Temperatur.
 
hallo

und danke euch allen, so hatte ich das gedacht :lol:

@wittiggriller: sehe ich ebenso (nach meinen bisherigen bescheidenen Versuchen)
@knobi, danke für die links, soweit zurück war ich (leider) nicht gegangen, sind aber spitze

ich habe jetzt so einiges insiderwissen aus euch herausgepresst 8) und werde beizeiten neue Versuche unternehmen, allerdings sollte dann das wetter mitspielen.

holz, richtig trockene, 6 jahre gelagerte eiche habe ich bei nem kumpel geschnorrt :D und briketts hab ich ausm reiffeisenmarkt.

danke nochmal für die tips
 
Zurück
Oben Unten