tach zusammen
seit kurzem bin ich ja nun stolzer besitzer einer lok. meine ersten versuche waren zwar eigentlich erfolgreich, dennoch frage ich einfach mal nen paar kleinigkeiten, welche ich bisher noch nicht hingekriegt habe.
1. wie bereitet ihr eure speisen im smoker zu? ausschliesslich mit holz in der feuerbox? oder auch mit kohle, briketts o.ä.?
2. welches holz? woher kann man kurzfristig RICHTIG trockenes bekommen?
3. feuert ihr auch in der garkammer, so wie chinadosenfraktion?
4. wie hoch sind die temperaturen die ihr im garraum hinkriegt? (das frage ich, weil ich richtig hohe temperaturen, also zum grillieren und überbräunen höchstens mit richtig holz hinkriege mir dann der rauchgeschmack aber zu derbe wird. habe wohl auch das falsche holz)
und für alle sonstigen tips und hinweise die es zu beachten gilt bin ich natürlich auch sehr dankbar
gruß erwärmer
seit kurzem bin ich ja nun stolzer besitzer einer lok. meine ersten versuche waren zwar eigentlich erfolgreich, dennoch frage ich einfach mal nen paar kleinigkeiten, welche ich bisher noch nicht hingekriegt habe.
1. wie bereitet ihr eure speisen im smoker zu? ausschliesslich mit holz in der feuerbox? oder auch mit kohle, briketts o.ä.?
2. welches holz? woher kann man kurzfristig RICHTIG trockenes bekommen?
3. feuert ihr auch in der garkammer, so wie chinadosenfraktion?
4. wie hoch sind die temperaturen die ihr im garraum hinkriegt? (das frage ich, weil ich richtig hohe temperaturen, also zum grillieren und überbräunen höchstens mit richtig holz hinkriege mir dann der rauchgeschmack aber zu derbe wird. habe wohl auch das falsche holz)
und für alle sonstigen tips und hinweise die es zu beachten gilt bin ich natürlich auch sehr dankbar
gruß erwärmer
:

und briketts hab ich ausm reiffeisenmarkt.