• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anfängergrillkurs im Raum Nürnberg gesucht

Delicatus

Forumspoet
10+ Jahre im GSV
Hallo Kollegen,

eine Freundin sucht für ihren Mann als Geschenk einen Grillkurs im Großraum Nürnberg.
Es sollte ein Einsteigerkurs sein. Es ist mehr oder weniger nur Flachgrillerfahrung vorhanden.
Ich würde mich über ein paar Tipps, Erfahrungen oder Vorschlage freuen.

Danke und Gruß
Stephan
:anstoޥn:
 
Moin Nachbar ;)

Petras Grillshop in Veitsbronn
war ich auch schon

sowie Starbridge in Burgfarrnbach bieten sowas an.
war ich aber noch nicht

in Adelsdorf gab es noch Andy´s BBQ Schulde, aber der hat soviel ich weiß zu gemacht
 
Ich war vor ca. 6 Jahren bei Starbridge

War alles sehr Weber lastig "dann nehmen wir die Weber Grillzange..." und so weiter ^^
Es waren ca. 8 verschiedene WEBER Grills, 1 Water Smoker und ein Dutch Oven

Was ich echt schade fand, dass man eigentlich nicht ein Menü selber bis zum Schluss fertig machen konnte.
Man wurde eingeteilt in 2 Personen Teams und jedes Team hat eine andere Aufgabe bekommen.
Wenn man die A Karte hatte, ist man am Dutch Oven gestanden und hat Bohnen aufgewärmt:eeek:

Ich hatte glück und bin in die Steak Abteilung gekommen:D


Zum Schluss gabs noch ein Rabatt Gutschein (Natürlich nur gültig an dem Tag des Grillseminars...) für den Einkauf im Laden,

Im allgemeinen fand ich das ganze nicht so spannend und war eher etwas enttäuscht davon
 
Moin Nachbar ;)

Petras Grillshop in Veitsbronn
war ich auch schon

sowie Starbridge in Burgfarrnbach bieten sowas an.
war ich aber noch nicht

in Adelsdorf gab es noch Andy´s BBQ Schulde, aber der hat soviel ich weiß zu gemacht
Danke Martin.:thumb2: Den Siggi in Veitsbronn hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Wenn du schon dort und zufrieden warst, ist das wohl die beste Adresse wenn man den Beitrag von Runner85 liest.
Ich war vor ca. 6 Jahren bei Starbridge

War alles sehr Weber lastig "dann nehmen wir die Weber Grillzange..." und so weiter ^^
Es waren ca. 8 verschiedene WEBER Grills, 1 Water Smoker und ein Dutch Oven

Was ich echt schade fand, dass man eigentlich nicht ein Menü selber bis zum Schluss fertig machen konnte.
Man wurde eingeteilt in 2 Personen Teams und jedes Team hat eine andere Aufgabe bekommen.
Wenn man die A Karte hatte, ist man am Dutch Oven gestanden und hat Bohnen aufgewärmt:eeek:

Ich hatte glück und bin in die Steak Abteilung gekommen:D


Zum Schluss gabs noch ein Rabatt Gutschein (Natürlich nur gültig an dem Tag des Grillseminars...) für den Einkauf im Laden,

Im allgemeinen fand ich das ganze nicht so spannend und war eher etwas enttäuscht davon
Danke für deinen ausführliche Beschreibung :thumb1:
Das klingt eher nicht so optimal. Man kann hoffen, dass sie ihr Konzept in den letzten 6 Jahren etwas verbessert haben.
Vielleicht gibt es ja noch ein paar Erfahrungen mit Starbridge oder weitere Vorschläge.
 
Als ich damals bei Starbridge war, wurde nur mit Weber gegrillt. Was wohl an dem Weber Reseller Status liegt. Aber was die Techniken und Methoden angeht war es dort super.
Wir waren auch in Freystadt beim Hutter, die hatten eine schöne Grillauswahl im Kurs.
 
Siggi und Petra in Veitsbronn sind sehr nette Leute. Aber ich will gleich mal vor fränkischer Ehrlichkeit warnen, Siggi nimmt ungern ein Blatt vor den Mund, wenn man Mist baut, dann sagt er das auch.
Aber genau dann lernt man ja auch am Besten. Achja, eine gewisse Capsaicin-Toleranz schadet gewiss nicht ;-)
 
Zurück
Oben Unten