• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Anfängerin braucht Hilfe beim ersten Gasgrillen

Jutti

Militanter Veganer
Hallo ihr Lieben nu habe ich ein Grill Enders Bosten Pro 6. Jetzt brauche ich eure Hilfe da es leider keine Anweisung für Anfänger gibt. 😃
Ich habe den Grill schon ausgebrannt. Meine Frage ist wie heiss muss ich den Grill vor heizten um ein Steck oder Rinderfilet drauf zu legen.
wie mache ich das mit Würstchen und z B
Baguette. Sobald es möglich ist mache ich einen Grillkurs. Weiß jemand ob es so was online gibt.
danke Euch für Eure Hilfe
Jutti die Anfängerin 😃😬

CC5F22F2-FDBF-4C3E-BBF3-7EAD8383918C.jpeg
 

Bruder Moe

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Immer vorheizen, bei Steak sogar ordentlich, Bratwurst kann man schon beim vorheizen mit auf den Warmhalterost legen.
:anstoޥn:
 

12gang

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Versuch macht Kluch.. evtl erstmal mit 'günstigerem' Grillgut ( Nacken, Würste , Geflügel etc) sich rantasten, die heissen und kühleren Zonen des Grills kennenlernen, und und sich dann an 'edleren' Teilen versuchen... weil ,besonders beim Kennenlernen des neuen Grills, auch mal was nicht so doll gelingen kann....
 

baeckus

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich weiß, die meisten von denen wollen nur werbegeldwirksame Klicks, aber schau dir trotzdem mal die Tutorials von den ganzen Grill Influenzern mal an.
Ciao baeckus
 

12gang

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
.. das ist noch von der 'Enthüllung' .. :D
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Such mal bei Youtube - da findest du auch eine Menge Infos ...
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
:bilder:
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Und jede Menge Bullshit ;-)
Naja - ist wohl richtig - braucht schon ein wenig Erfahrung, um das "selektieren" zu können... also erst später schauen. :-)
Lasst uns dem Mädel hier unter die Arme greifen.
Ich denke, der Vorschlag von @12gang ist erst mal nicht so verkehrt ...

Ansonsten gibt es hier in den Berichten zu den "Grillverfahren oder -techniken z.B. in den Foren "indirekt mit Gas" und "direkt mit Gas" sehr viele Anleitungen und Rezepte zu diesen Themen.
 

Lostboy

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch zum Sportgerät und viel Spaß damit. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und Versuch macht klug. Grillen ist keine Atomphysik. Beim Flachgrillen darf es etwas mehr Hitze sein.
 

Kugelgriller57

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Habt ihr denn konkrete Empfehlungen für Influencer, die sinnvolle Videos (insb. für Einsteiger) machen? Da gibt es ja auch viel Mist...
Herzlich willkommen und Glückwunsch zum neuen Grill.
Bessere Influencer als hier wirst du nicht finden . Einfach die Suchfunktion hier im Forum nutzen und da wirst du reichlich an Informationen und Tipps (inkl. Videos) entdecken.
Und immer schön Ergebnisse mit Bildern einstellen. :P
 

Nixblicker

Grillkaiser
Am wichtigsten ist sich nicht zuviel Gedanken zu machen und entspannt bleiben.
Fehler werden passieren, meine Sachen funktionieren auch erst immer im zweiten Anlauf. Davon halt lernen und sich nicht entmutigen lassen und dann wird es schon. Zuviele Informationen können einen nachher auch mehr verwirren als helfen und man muss sich sowieso seinem Grill und Grillverhalten entsprechenden eigenen Weg suchen.
Also viel Spaß beim Finden des Weges und immer nette Leute dabei. 👍🏻
 
Oben Unten