• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anfängerin braucht Hilfe beim ersten Gasgrillen

So sieht es aus
 
Bei dem überschaubaren Basiswissen würde ich tatsächlich erstmal einen Grillkurs Online empfehlen.
Gibts wie Sand am Meer, einfach mal suchen.

Und bitte schreibe „Steak“ statt „Steck“.
 
konkrete Empfehlungen für Influencer,
Schwierig ... da gibt es ja hunderte, wenn nicht tausende, die alle ihr BBQ-Ding machen - und leider wird da auch oft Mist verzapft, selbst bei denjenigen, die man eigentlich als kompetent angesehen hat. Aber dann - "Zack" doch mal wieder Blödsinn. Da muss man schon differenzieren.

Ich kann ja mal schauen, ob ich das ein oder andere vernünftige Video finde ... kann aber etwas dauern, da ich zur Zeit ziemlich eingespannt bin...

Ansonsten - wie die Mitstreiter sagen - hier im Forum schauen. Wenn du ein bestimmtes Vorhaben hast, genau gezielt danach suchen. Da findest du sicher eine Menge an Berichten mit Bildern und Anleitungen.
 
einen Grillkurs Online empfehlen.
Gibts wie Sand am Meer, einfach mal suchen.
Hm - ja ... aber auch da kann man nicht immer sicher sein - der letzte Bericht im TV über einen Kurs des großen Herstellers mit "W" war imho katastrophal. Ein Bekannter von mir hat im letzten Jahr einen solchen besucht und das Rezeptheft mitgebracht. In meinen Augen völlig daneben.
 
Hm - ja ... aber auch da kann man nicht immer sicher sein - der letzte Bericht im TV über einen Kurs des großen Herstellers mit "W" war imho katastrophal. Ein Bekannter von mir hat im letzten Jahr einen solchen besucht und das Rezeptheft mitgebracht. In meinen Augen völlig daneben.
Das kann natürlich passieren, ist auch nur eine Krücke. Ein richtiger Kurs wäre schon besser und hat mir vor Jahren sehr geholfen. Aber das wird wohl noch dauern mit den Kursen…

Die Alternative ist, einfach anzufangen. Erstmal Würstchen, ein paar Shorties und sehen, wie der Grill so reagiert.

Ist ja kein Hexenwerk.

OT: Im Gegensatz zum Espresso machen, da übe ich jetzt schon seit Wochen…
 
da übe ich jetzt schon seit Wochen…
da hast du dir aber auch eine Aufgabe gestellt ... ;)

Bei meinem Bekannten war das ein "W... Meisterkurs" mit "echten Grillmeistern". Mein Bekannter war auch begeistert, ich ... naja - ging so. :pfeif:

Edit: Nachtrag - war lecker, aber ich hätt's halt anders gemcht. Aber die Geschmäcker sind ja auch unterschiedlich.
 
Hallo zusammen,
einen YouTuber den ich gut finde ist der Joscha von MeatnGreat. Ist kein großer Kanal, aber er macht es gut und ohne große Selbstinszenierung.
https://youtube.com/c/MeatnGreat
Insbesondere für die Fragestellerin ist interessant, dass dort auch ihr Grill getestet wird.

Grüße und ein sonniges Wochenende
 
Moin, beim MeatnGreat habe ich den Enders auch gesehen. Er hatte Probleme, die Türgriffe zu befestigen. Gab's das Problem auch bei dir?
Schönes Wochenende
 
Zurück
Oben Unten