• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anfängerin sucht Kaufberatung

Nicht zu vergessen ist die Höhe des Deckels/ des Garraums.
Wenn Du mal die Rotisserie bestückst, wirst Du sonst bei größerem Brätgut an die Grenzen stoßen.
Ich weiß nicht wo Du wohnst, die nahmhaften Hersteller kennst Du nun.
Bei einem gut geführten Laden angucken, befummeln...dann weist Du was es wird.
In München
 
Und ja - Sizzlezone und Backburner "muss" man nicht haben - geht auch ohne ... aber mit ist es deutlich komfortabler, entspannter und flexibler.
Noch mal ganz kurz was dazu, Sizzle oder Searbrenner ist ein wertvolle Ergänzung, wenn sie sich regeln lässt,
Backburner ein "Must have" für alles was auf dem Spiess gemacht wird und.............
kein abfackeln von Hähnchen da unter der Fettaufangwanne kein Feuer brodelt und das Fett in Flammen setzen kann, ein Sicherheitsaspekt.
Dazu kommt noch das man erheblich weniger Gas braucht, der Backburner verbraucht nur soviel wie ein normaler Brenner ca. 250-260gr Gas
Ein nicht unerheblicher Aspekt denk ich. Ich hatte davor einem mit 4 Brennern die im Prinzip fast immer liefen, zumindest 2 beim Indirekten Grillen
oder auch nur 1 wenns so um die 100°C ging.
Jetzt mit 3 Brennern einer Searzone und einem Backburner brauch ich erheblich weniger Gas ;) da die Brenner punktuell gezielter eingesetzt werden.
 
Ich war Heute bei Hornbach, die Charbroil Gasis sehen gut aus
Da gibt es z.B. den Performance 340B, drei Brenner mit Seitenkocher.

Im Baumarkt kriegst Du leider keine gute Beratung. Da Must Du schon wissen was Du willst.
Wenn es in München einen guten Grillshop gibt ähnlich Santos in Köln, geh dort hin.

Gruß
Manny
 
http:// kenn ich zwar nicht, aber sieht von der Auswahl doch ganz gut aus
 
Guten Morgen meine Lieben,

Es ist der Zunda MGG 362 geworden.
https://www.grill-more.de/gasgrill-backburner-30100141
Warum? Ja ich war im Laden andere anschauen. Aber der hier ist einfach schön groß und wuchtig. Er hat alles was man irgendwann irgendwie brauchen könnte und der Testbericht hier im Forum hat mich überzeugt. Ich will nicht in einem oder 2 Jahren direkt einen neuen kaufen müssen..... also lieber gleich was großes.

Geliefert wird er diese Woche. Dann gibt’s Fotos nachträglich. Falls wer in München wohnt und mir bei den ersten Handgriffen zur Seite stehen will, hätte ich nix dagegen!

PS: ich freue mich schon soo sehr darauf ihn anzufassen und zu streicheln :) wir werden sicher sehr viel Spaß haben!
 
....... Falls wer in München wohnt und mir bei den ersten Handgriffen zur Seite stehen will, hätte ich nix dagegen!
PS: ich freue mich schon soo sehr darauf ihn anzufassen und zu streicheln :) wir werden sicher sehr viel Spaß haben!
Bei den Avancen werden sich jetzt bestimmt hunderte freiwilllige Helferlein melden...:lolaway::lolaway::lolaway:
Sorry, aber die Vorlage war zu gut :D
Ach ja, Glückwunsch und viel Spass mit dem Grill :thumb2:
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Grill! Viel Spaß damit!
 
Na - dann Glückwunsch zum Neuen. Viel Spaß damit - und wir freuen uns schon uf die Bilder und Berichte (auch vom streicheln ... :D)
 
Aber erstmal Mittagessen gehen, dann aufbauen und euch berichten !

7B9CD74E-F79A-48CD-BA76-1C4B45280DDF.jpeg
 
Na - da hast du ja schon mal eine gute Auswahl zusammen gestellt... :thumb2:

Viel Spaß mit deinem Sportgerät - der wird dir ganz sicher viel Spaß machen.
 
Hallo!
Darf man mal fragen, wie die Langzeiterfahrungen jetzt nach anderthalb Jahren sind? Gibt es Schwachstellen? Würdest du ihn wieder kaufen?
 
Zurück
Oben Unten