• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anfängersmoker aus der Pfalz

Paramedic100

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich möchte mich auf diesem Weg kurz vorstellen, ich heiße Matthias Schröder bin 36 Jahre komme aus Freinsheim an der schönen Weinstraße und besitze seit einer Woche einen China-Smoker für den Anfang zumindest.

Eingebrannt ist er und am 24.12. werde ich das erste mal in Aktion treten.



Liebe Grüße aus der Pfalz
Matthias
 
Hallo und Willkommen!

Die Südpfälzer Grillgemeinde wächst und wächst..

Viele Grüße aus der Kurpfalz
Bison
 
Wilkommen Paramedic100!

@Bison
Die Südpfalz endet in Maikammer. Ab Neustadt ist das Mittelhaardt.
 
Auch ein Hallo von mir aus dem Dörrental.

Bin mal auf die Bilder der Einweihung gespannt!
 
Herzlich willkommen im Forum aus Südhessen. Ich würde vor dem 24. einen Probelauf mit dem Smoker starten, dann bist du am 24. halbwegs
auf der sicheren Seite!
 
Danke Danke für den netten Empfang..... :)

Ja ich denke das beste währe wohl das vor dem 24. noch mal zu testen aber ich habe null Zeit bis dahin. Ich habe die Chinabüchse letztes WE eingebrannt und mich so mit der Temperaturregelung vertraut gemacht hab das Teil vier Std. brennen lassen.
Den Rest muss ich aus meinen Erfahrungen aus dem letzten Jahr Smoken schöpfen da habe ich 8 kg Bauch durchgezogen hat sehr gut hingehauen.
Mal schauen wenns nicht klappt dann wird Pizza bestellt an Heillig Abend und ich muss auf der Couch schlafen.

Fotodokumentation werde ich paralell mitlaufen lassen, es gibt ja am 24. ca. 2,5kg PP und 2,5 BB machen. Werde aber am 23. Abends gegen 22-23 Uhr den Smoker anwerfen und anfangen, hoffe das wird mir reichen bis am 24. 18.30 Uhr das alles fertig wird es ist ja kg technisch nicht al zu viel.
Am 26. 1,5 - 2kg Baconbomb, BBQ Chicken und Moink Balls für die Kids. Also Feuerprobe ist angesagt. :evil:
 
:hmmmm:.........Muss aber schon sagen das mir etwas die Düse geht aber unter Druck funktioniere ich am Besten wie im Beruf....... lach.........
Zur Not gits ne gute Rieslingschorle und gut ist das........
 
Zurück
Oben Unten