• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anfrage von Armin

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Hallo,
habe beim indirekten Grillen schwierigkeiten bei größeren Braten mit den
Lüftungsklappen. Wie soll ich (vor allem im Deckel ) die lappen einstellen
damit
a) die Glut nicht ausgeht b) der Braten aber durch wird, heißt keine Hitze
verloren geht ?
Vielen Dank
Armin
 
Also Deckel hab ich immer offen

edit: also Deckelöffnungen mein ich ;)
 
Alles offen (Lütfung) - also nicht ganz dicht. Kohle auf volle Knäcke, Deckel zu, Fernseher an, kaltes Bier rein (in den Hals, nicht in´nen Grill), warten, wohlfühlen, essen. Funtzt. Börps :-)

:prost: :bier: :bier: :bier:

Mahlzeit!

Bechthold
 
Unten und Oben voll offen gibt bei mir je nach Kohlenmenge und Aussentemperatur zwischen 170 und 300 Grad. Dürfte alleweil für einen Braten reichen :-)
:prost:
 
Zurück
Oben Unten