• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Angebersteak nun auch von mir :-)

choco73

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nachdem vom Franz-Josef aka @Woidgriller neulich auch ein Tomahawk als sog. "Angebersteak" vergrillt wurde, habe ich auf Wunsch von Wuki2 (=Pubertier) gestern auch eins dieser Teile aus dem (un-)ewigen Eis befreit und über Nacht auftauen lassen (1,4 Kg DA Emsrind von der Metro).

Da ich arbeitstechnisch kaum Zeit hatte, mich an den Grill zu stellen, gab's die "Faulenzermethode" Sous Vide.
Es hätte gar nicht aufzutauen gebraucht, ich hätte es auch gefroren ins Wasserbad legen können, dann hätte es halt etwas länger gebraucht im Wasser...

Steak bei 53°C am Morgen ins Wasserbad gelegt und ganz entspannt ins Büro.
Es hätten wohl 2-3h auch gereicht, aber in meinem Fall waren's halt fast 6h, was überhaupt nicht geschadet hat.
Die Qualität von dem DA Emsrind war echt gut, es ist beim baden kaum Fleischsaft ausgetreten und auch danach beim Aufschneiden kaum.

Aber Ihr wollt Bilder:

Der Gerät bei der Arbeit

IMG_2546.JPG


War schon nicht mehr ganz Carpaccio

IMG_2553.JPG


Feuer Frei

IMG_2557.JPG


Und guad is

IMG_2558.jpg


IMG_2559.JPG


Bzgl. Gargrad un KT kann bei dieser Art der Zubereitung ja fast nix schief gehen

IMG_2560.JPG


Heute mal "Low Carb" nur mit Vogerlsalat und Kräuterbutter, die GöGa noch zusammengerührt hat - guad war's wieder amoi :sun::sun::sun:

IMG_2561.JPG


Griaß aus'm Wittelsbacher Land!
 
goil :wiegeil:
 
Ja, einfach nur ja.
:sabber: :sabber: :sabber:
 
:sabber:

.... da fällt mir ein, ich habe noch nicht gefrühstückt .....
 
gelungen :thumb2:
:weizen:
 
Nachdem vom Franz-Josef aka @Woidgriller neulich auch ein Tomahawk als sog. "Angebersteak" vergrillt wurde, habe ich auf Wunsch von Wuki2 (=Pubertier) gestern auch eins dieser Teile aus dem (un-)ewigen Eis befreit und über Nacht auftauen lassen (1,4 Kg DA Emsrind von der Metro).
Griasde,
boh eh,voi da Angeber eh owa voi 😁.
Und dann a no mit dem Plastikbeidlzeigs auf Obermacker mocha.......🤣.

Scherz beiseite:
Einwandfreis "ich möchte haben" bei mir produziert. Und twar jetzt !!!
Sehr geil 👌.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
.. schöner Snack :thumb2:
 
:hmmmm: ANGEBER;)!

Das sieht klasse aus:thumb1:.
 
Schön angegeben! :-)
 
Das ist ein richtiges Premium-Steak!
Würde ich sofort nehmen :messer:
 
Angeber die einen Grund dazu haben finde ich garnicht so schlimm :D
Damit darfst du definitiv angeben, das sieht absolut Klasse aus :thumb2:
 
:thumb2: bestellt.

Für mich die Kräuterbutter jedoch bitte immer "neben" dem Steak.
 
Whoow!
Genauso sauber angegeben wie @Woidgriller ! Sieht bombig aus. 👌🏼

ich muss leider reklamieren, dass dieses Emsrind leider zurück ins Emsland muss. Und da bin glücklicherweise nun mal ich. Also: lass schnell ein riesiges Portiönchen rüberwachsen! :D

GrussGanse
 
Zurück
Oben Unten