• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Angebote für Eismaschinen

So meine Rücksendung scheint abgeschlossen zu sein. Jedenfalls hat PayPal mir die Rückzahlung mitgeteilt. Von Springlane weiterhin keine Info ob meine Rücksendung überhaupt eingetroffen ist. Schon alles etwas merkwürdig.
 
So meine Rücksendung scheint abgeschlossen zu sein. Jedenfalls hat PayPal mir die Rückzahlung mitgeteilt. Von Springlane weiterhin keine Info ob meine Rücksendung überhaupt eingetroffen ist. Schon alles etwas merkwürdig.
Hauptsache das liebe Geld ist wieder da! Kann man sich was schönes Neues von kaufen!
 
Hallo zusammen,

Gibt es aktuell gute Angebote?
Wir wollen weg von unserer Kitchen-Aid Eismaschine.
Was wäre denn die Empfehlung einer guten Eismaschine zum Einstieg?
 
Hallo zusammen,

Gibt es aktuell gute Angebote?
Wir wollen weg von unserer Kitchen-Aid Eismaschine.
Was wäre denn die Empfehlung einer guten Eismaschine zum Einstieg?
Kommt darauf an, was Du unter Angebot verstehst.

Der Markt für Eismaschinen ist seit vergangenem Jahr groß und die Preise sind deutlich gestiegen.
Ich weiß von min. 1 Maschine, die privat zum Verkauf stünde, aber ob sie Deinen Preisvorstellungen entspricht?

Zu den beiden am meisten genutzten findest Du einige Informationen im Eis Forum.
 
Hallo zusammen,

Gibt es aktuell gute Angebote?
Wir wollen weg von unserer Kitchen-Aid Eismaschine.
Was wäre denn die Empfehlung einer guten Eismaschine zum Einstieg?
Auf jeden Fall eine mit Kompressor!

Marktführer im Hobbybereich sind Unold oder Springlane und auch Musso und Cube bieten kleinere Maschinen an!

Etwas Größeres plant @Quälgeist gerade im Verborgenen 😉
 
Springlane macht immer wieder Aktionen, aber aktuell haben sie auch eher Schwierigkeiten, Maschinen herzubekommen. Daher haben sie die letzte Aktion, die sie machen wollten, schon verschoben.

Hier wurde schon festgestellt, dass Unold, Springlane und Klarstein aus einem Werk kommen müssen und sich nur minimal unterscheiden.
 
Vielen Dank erstmal!
Bin doch etwas überrascht über die Höhe der Preise, hatte irgendwie von vor 5-6 Jahren etwas von 150€ für die Unold Cortina abgespeichert... werde mal weiter beobachten, vielleicht kommt die nächste Zeit ja mal in der Metro/Selgros oder online ein gutes Angebot!

Und werden eben auch erstmal weiter den Kitchen-Aid Einsatz verwenden...
 
Abgesehen davon, dass die Eismaschinen in den letzten Jahren doch preislich angezogen haben, kommt es natürlich auch auf die Größe an. Wie bei allem im Leben. 😉
Wir sind mit unserer Springlane Erika top zufrieden. Sie dürfte in der Tat nicht kleiner sein. Mittlerweile versorgt meine Frau den ganzen Familien- und engeren Freundeskreis.
 
Am letzten Tag des Angebotes bei der letzten Maschine zugeschlagen für 237€ in der Metro! ;-)

Falls jemand ein gutes und einfaches Rezept für den Anfang hat, gerne her damit! 😀

20210616_180311.jpg
 
@cremecaramelle vielen Dank, habe mich noch null eingelesen. Auch was man noch so alles braucht, muss ich erstmal erlesen... ;-)

Johannisbrotkernmehl und Thermometer habe ich schonmal abgespeichert....
 
Ich finde das Straciatelle Eis aus Michaels @Mi-Pi Sammlung von der Konsitenz und der Gelinggarantie super

Stephan
Nichts gegen @Mi-Pi aber ich finde schon das man hier auf das Ursprungsrezept verweisen darf. Das original Rezept gibt es hier im GSV schliesslich schon länger als die meisten von den aktuell aktiven Eisfetischisten überhaupt eine Eismaschine haben! Ich ersetze gerne in vielen Rezepten 1/3 des Zuckers mit Invertzucker. So auch hier bei dem Rezept, das macht das Eis weicher wenn es aus dem TK kommt.

Ein gutes Einsteigereis ist auch das Schokoeis nach Lea Linster (das Rezept gibt es z.B. hier). Auch hier empfehle ich 1/3 des Zuckers durch Invertzucker zu ersetzen und nicht an der Schokolade zu sparen.
 
Zurück
Oben Unten