• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Angebratene karamellisierte Ananas mit Schuß

BBQ Tom

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo

Nach dem tollen Schweinerücken-Braten:
http://www.grillsportverein.de/foru...aten-mit-fuellung-versuch.161314/#post1124712

mußste natürlich noch ein Nachtisch her

Also Ananas Stücke vorbereitet, eingeschnitten und mit braunem Zucker bestreut.

bild01.jpg



Anzündkamin noch mal angesteckt

bild02.jpg



Nicht zu glauben was so kleiner AZK für einen Atmosphäre macht, (mini Feuersäule :) )

bild03.jpg


Hier der Schuß: eine Hälfte mit Rum und die andere Hälfte mit Southern Comfort übergossen und einziehen lassen.

bild04.jpg



Grill auf halb-halb indirekt umgesteckt (die Weber-Kohlenhalter sind klasse und so vielseitig)

bild05.jpg



Noch mal schnell geschrubbt.

bild07.jpg



Ananas etwas vorgegart.

bild08.jpg



und beidseitig angebraten

bild09..jpg



(andere Seite auch ) :)

bild10.jpg



Fertig

bild11.jpg



zum Schluß jeweils noch mal mit etwas Rum bzw. Southern Comfort übergossen.

bild12.jpg



Perfekt. Einfach, schnell und super lecker


Gruß

bild01.jpg


bild02.jpg


bild03.jpg


bild05.jpg


bild06.jpg


bild07.jpg


bild08.jpg


bild09..jpg


bild10.jpg


bild11.jpg


bild12.jpg


bild04.jpg
 

Anhänge

  • bild01.jpg
    bild01.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 2.668
  • bild02.jpg
    bild02.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 2.562
  • bild03.jpg
    bild03.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 2.575
  • bild05.jpg
    bild05.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 2.633
  • bild06.jpg
    bild06.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 662
  • bild07.jpg
    bild07.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 2.557
  • bild08.jpg
    bild08.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 2.568
  • bild09..jpg
    bild09..jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 2.553
  • bild10.jpg
    bild10.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 2.555
  • bild11.jpg
    bild11.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 2.539
  • bild12.jpg
    bild12.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 2.560
  • bild04.jpg
    bild04.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 2.692
Zuletzt bearbeitet:

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Tolle Idee -und so schön hergerichtet - mit dem Grün dran -das gefällt mir sehr gut. Mach ich sicher auch mal. Ich mag Ananas sehr gern.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schön !! :thumb1:

Kleiner Tipp: statt dem synthetischen Strohrum würde ich mal echten Jamaika Rum testen.

:prost:

Gruß Matthias
 

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schöne Idee.

Hattest Du keine Probleme mit entflammendem Alkohol als Du die Seiten angebraten hast in direkter Hitze?
 
OP
OP
BBQ Tom

BBQ Tom

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr schön !! :thumb1:

Kleiner Tipp: statt dem synthetischen Strohrum würde ich mal echten Jamaika Rum testen.

:prost:

Gruß Matthias

Hatte ich ja gerne, war aber eine Spontanentscheidung wir hatten keinen da, da blieb nur die kleine Flasche Rum von SchwiMu die sie immer für den Kuchen braucht.
Mit dem was noch übrig ist wird der nächste Kuchen etwas kleiner denke ich ;-)

Für mich dann aber Captain Morgan :voll:

Gruß
 
OP
OP
BBQ Tom

BBQ Tom

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schöne Idee.

Hattest Du keine Probleme mit entflammendem Alkohol als Du die Seiten angebraten hast in direkter Hitze?

Nein - war richtig eingezogen (Rest ist in den Teller gelaufen und habe nochmals begossen).

Letztes mal war es schlimmer, da hatte ich die Stückchen erst aufgelegt und dann begossen, ging dann mehr in Richtung Flambieren :D.
Aber man lernt ja dazu :), so hatte ich keine Probleme

Gruß
 
OP
OP
BBQ Tom

BBQ Tom

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Also das wird auch einmal nachgebaut! Super Idee vor allem mit dem GRünzeugs dran!

Ja das Grünzeugs ist eh nur ein Gag, leider auch nicht so toll zu scheiden.
Macht aber trotzdem was her. Letztes Mal habe ich es erst probiert und dann abgeschnitten da ich nur Brocken hatte und nach nichts aussah.
Du mußt ganz vorsichtig scheiden es bricht schnell ab, vor allem wenn Du nur noch ein achtel hast.

Gruß
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Steck die Ananas auf deine Roti ... das ist der Knaller!

:prost:
 
OP
OP
BBQ Tom

BBQ Tom

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Nächstes Mal noch flambieren, dann hast Du richtig Show :) Wir flambieren sehr gern Ananas, allerdings in Scheiben geschnitten auf dem heißen Stein.

Hallo

Du meinst jetzt aber erst hinterher ? wenn sie fertig sind auf dem Tisch ?

Die Show hatte ich letztes mal für mich ganz alleine als ich auf dem Grill noch mal etwas drüber gegossen habe, muß nicht sein.
Aber auf dem Tisch stelle ich mir das schön vor.
Das nächste mal kommt bestimmt. :)

Gruß
 

Flamberger

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich schneide die Ananas in Scheiben. Grille sie an. Etwas brauner Zucker drüber. Dann Rumm drauf und das ganze Flambieren.

Das Ganze mit Schlagsahne serviern. Bisher waren immer alle begeistert. Das Problem ist nur, dass die Sahne verleuft, da die Ananas ja warm ist.

So mit dem ganzen Grünzeug schaut sie aber sehr gut aus!
 

ScholleOV

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
schöne Schiffchen !!

ich mach die auch gerne mit etwas honig (dafür ist der flüssige aus der Tube brauchbar), zimt u chilli.

Schnappes habe ich wiederum noch nicht probiert, kommt aber bald
 

Mr. Talisker

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Sehr geil!! Hab sie gestern nachgebastelt. Als Vorspeise gabs Knofigarnelenspieße im Seranomantel, dann Lachs von der Planke mit Honig-Limetten Soße und zum krönenden Abschluß die Ananas. Hat genial reingepaßt, danke für den Tip!! Hab der guten Frucht nen Havana Club spendiert.
:anstoßen:
 
Oben Unten