• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

angebratene Karpfenmilch mit Butterbrot

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
Servus Zusammen

heute wurde ein gut gewässerter 8-pfünder Karpfen geschlachtet.
20150819_170054.jpg

Der Fisch kommt morgen in eine Salzlake und wird dann geräuchert. Es war ein Milchner, und sein Samen kam in die Gußpfanne und wurde zum Abendbrot gegessen.

Hier 2 Fotos ohne Blitz

001.jpg
002.jpg


und 2 Bilder mit Blitz

003.jpg
004.jpg

die Milch wurde dann in Rapsöl in der heißen Lodge angebraten

005.jpg

...aber nicht zu lange.

Dann mit Salz und Pfeffer gewürzt, auf einem guten Butterbrot.

Ein Gedicht :sabber:

005a.jpg
006.jpg
006a.jpg
009.jpg
010.jpg


sicher nicht jedermanns Geschmack....

.. meiner schon :messer:
 

Anhänge

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Lass es dir gut schmecken, mir gehts wieder wie mit deiner Krähe..grins
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
Ein Traum :woot: ich liebe "milchigs", wie wir in Franken sagen.
Wenn wir öfter mal Karpfen aus der Wirtschaft holen fragen wir immer nach ob es nicht etwas "milchiges" dazu gibt.
Wie gesagt ... der absolute Hammer :thumb2::thumb2:
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Ich drücke mal auf 'Gefällt mir', alleine schon der schönen Bilder wegen und weil Du mir immer wieder Dinge zeigst, von denen ich noch nie...
o_O Was ist das???

Keinen Schimmer, ob ich's hätte Essen mögen...?

Klär mich auf ;)

Glück Auf
 

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
sicher nicht jedermanns Geschmack....
Meiner auch nicht, aber GöGa verlangt immer von mir, das ich die Karpfenmilch mit nach Hause bringe.
Da ich meine Fische immer am Gewässer gleich ausnehme, haben die nie Karpfenmilch:pfeif:.
 

Rapidfire123

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Sehr lecker. Esse ich auch gerne. Genau wie die Rogen vom Weibchen.
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
OP
OP
Peter

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
... da esse ich lieber Berliner Currywurst :D
ok Sebastian, verstehe ich ja :)

wenn ich aber tatsächlich wählen müsste, zwischen einer Currywurst aus einem Imbiss einer deutschen Großstadt und eben diesem Produkt aus eigener Aufzucht, dann würde ich ganz sicher zur Karpfenmilch greifen!

Der Fisch musste heute eh sterben. Warum soll man etwas essbares, schmackhaftes wegschmeißen? Wie gesagt, es schmeckt auch sehr gut
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Bei der Überschrift dachte ich sofort an Zaubervati - der macht ja auch immer so "Standart-Essen" :D

Die Bilder finde ich gelungen, ob ichs probieren würde? hmmm, keine Ahnung. Eigentlich esse ich ja alles, aber hier würde ich wohl eine Ausnahme machen ;-)
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
uiuiui .... mal was ganz anderes ....
ok ... muss ich wahrscheinlich nicht unbedingt haben ... aber probieren müsst ma schon .. vllt änder sich dann ja die eigene Meinung ..

:weizen:
 

Brat-wurst

Grillkaiser
Bei uns kam das immer nur ganz normal mit in den Sud. Werd ich auf alle Fälle beim nächsten mal gebraten probieren.
 
Oben Unten