• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

angebratene Karpfenmilch mit Butterbrot

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

heute wurde ein gut gewässerter 8-pfünder Karpfen geschlachtet.
20150819_170054.jpg

Der Fisch kommt morgen in eine Salzlake und wird dann geräuchert. Es war ein Milchner, und sein Samen kam in die Gußpfanne und wurde zum Abendbrot gegessen.

Hier 2 Fotos ohne Blitz

001.jpg
002.jpg


und 2 Bilder mit Blitz

003.jpg
004.jpg

die Milch wurde dann in Rapsöl in der heißen Lodge angebraten

005.jpg

...aber nicht zu lange.

Dann mit Salz und Pfeffer gewürzt, auf einem guten Butterbrot.

Ein Gedicht :sabber:

005a.jpg
006.jpg
006a.jpg
009.jpg
010.jpg


sicher nicht jedermanns Geschmack....

.. meiner schon :messer:
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 2.403
  • 002.jpg
    002.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 2.207
  • 003.jpg
    003.jpg
    96 KB · Aufrufe: 2.410
  • 004.jpg
    004.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 2.772
  • 005.jpg
    005.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 1.850
  • 005a.jpg
    005a.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 1.848
  • 006.jpg
    006.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 1.933
  • 006a.jpg
    006a.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 1.917
  • 009.jpg
    009.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 1.929
  • 010.jpg
    010.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 1.870
  • 20150819_170054.jpg
    20150819_170054.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 1.967
Ein Traum :woot: ich liebe "milchigs", wie wir in Franken sagen.
Wenn wir öfter mal Karpfen aus der Wirtschaft holen fragen wir immer nach ob es nicht etwas "milchiges" dazu gibt.
Wie gesagt ... der absolute Hammer :thumb2::thumb2:
 
Ich drücke mal auf 'Gefällt mir', alleine schon der schönen Bilder wegen und weil Du mir immer wieder Dinge zeigst, von denen ich noch nie...
o_O Was ist das???

Keinen Schimmer, ob ich's hätte Essen mögen...?

Klär mich auf ;)

Glück Auf
 
sicher nicht jedermanns Geschmack....
Meiner auch nicht, aber GöGa verlangt immer von mir, das ich die Karpfenmilch mit nach Hause bringe.
Da ich meine Fische immer am Gewässer gleich ausnehme, haben die nie Karpfenmilch:pfeif:.
 
Sehr lecker. Esse ich auch gerne. Genau wie die Rogen vom Weibchen.
 
... da esse ich lieber Berliner Currywurst :D
ok Sebastian, verstehe ich ja :)

wenn ich aber tatsächlich wählen müsste, zwischen einer Currywurst aus einem Imbiss einer deutschen Großstadt und eben diesem Produkt aus eigener Aufzucht, dann würde ich ganz sicher zur Karpfenmilch greifen!

Der Fisch musste heute eh sterben. Warum soll man etwas essbares, schmackhaftes wegschmeißen? Wie gesagt, es schmeckt auch sehr gut
 
Bei der Überschrift dachte ich sofort an Zaubervati - der macht ja auch immer so "Standart-Essen" :D

Die Bilder finde ich gelungen, ob ichs probieren würde? hmmm, keine Ahnung. Eigentlich esse ich ja alles, aber hier würde ich wohl eine Ausnahme machen ;-)
 
uiuiui .... mal was ganz anderes ....
ok ... muss ich wahrscheinlich nicht unbedingt haben ... aber probieren müsst ma schon .. vllt änder sich dann ja die eigene Meinung ..

:weizen:
 
Bei uns kam das immer nur ganz normal mit in den Sud. Werd ich auf alle Fälle beim nächsten mal gebraten probieren.
 
Zurück
Oben Unten