• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Angefixt, ErstverDOpft und volles Rohr abhängig gemacht....

Mr.Wulf

Schneckensommelier ohne Escargot
15+ Jahre im GSV
Supporter
So ihr Halunken....

Ihr habt es geschafft. Ihr habt einen neuen Süchtigen in eurem Kreise.
Im Nov gab es zum Geburtstag einen FT3 und FT6.

Und letztes WE waren wir bei den Schwiegereltern zu Besuch.
Da wurde erstverDOpft.

Womit? Klar, mit Schichtfleisch.
War jetzt für mich auf die Schnelle zur Verköstigung von 6 Personen am einfachsten zu gestalten.
Dazu habe ich den FT6 benutzt.

Sorry schon mal vorab für die schlechte Bildqualität. Hat SchwiPa mit dem Handy gemacht. Ich hatte ja die Pfoten schmutzig ;)

3Kg Nacken, geschnibbelt, mit MD von @Spiccy einbalsamiert und mit 1Kg Zwiebeln geschichtet.

Darüber 2 rote Paprika und 3 in Scheiben geschnittene Knoblauchzehen verteilt (auf dem Bild nicht zu sehen, weil SchwiPa wieder zu schnell war mit dem Handy)
Vorher den DOpf mit 500g Baconstreifen ausgelegt.
IMG-20151219-WA0003.jpg

IMG-20151219-WA0005.jpg

D1.jpg

Allerdings fand ich es schon erstaunlich, wieviel nach 2,5h von den 3Kg Nacken effektiv über waren.:hmmmm:
Hab ich was falsch gemacht?

.......

Schwiegermutter, die einzige NFE (Nichtfleischesserin) weil Flexitarier ihres Zeichens, bekam einen Kesselsknall nach der Rezeptur von @Funky mit Backpflaumen im FT3 serviert.

Hier leider nur ein Abschlussbild.... Aber was solls... es gibt genügend Fotos über die "Mache".
Was soll ich eure Augen unnötig belästigen, is eh kein Fleisch drin, nur Asche, die beim Deckel anheben zufällig reingeplumpst ist... Ein Schelm der Böses denkt ;)
D0.jpg


Alles in Allem eine rundum gelungene Erstverdopfung die auch die Gäste angesprochen hat.
Soll heißen.... Ich hab damit auch wieder welche angefixt, die auf den Geschmack eines DO gekommen sind.... Ein Teufelskreis:devil:

Davon mal abgesehen wollte mir Wuki meine Döpfe abschwatzen...
"Papa.... also ich darf doch auch ab und zu den Dopf benutzen, oder?"
"Öhm..... lass mich kurz überlegen..... NEIN!!"

Also blieb mir nix anderes übrig als für ihn noch einen 0,7er Dopf zu bestellen um dem Christkind weiteren Ballast aufzuhalsen.
Und wenn wir schon mal dabei sind, hat sich Papa natürlich auch noch einen Kurzen bestellt.

Im Übrigen kam Göga nach der Erstverdopfung.....
"Schatz.... ich glaube wir brauchen einen größeren....der FT6 wird ja echt ganz schön eng...":thumb1:

D.h..... da muss unbedingt noch ein 9er und 12er her..... :DS:

Sozusagen... Alles richtig gemacht.:thumb1:

Danke fürs Anfixen und schöne Feiertage mit euren DOepfen :woot:
 

Anhänge

  • D0.jpg
    D0.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 438
  • D1.jpg
    D1.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 453
  • IMG-20151219-WA0003.jpg
    IMG-20151219-WA0003.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 453
  • IMG-20151219-WA0005.jpg
    IMG-20151219-WA0005.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 451
Schöne Erstverdopfung, alles richtig gemacht
Von den dutch oven kann man nie genug Zuhause haben.
Und es werden immer mehr...............
:thumb2:
:thumb1:
 
Im Übrigen kam Göga nach der Erstverdopfung.....
"Schatz.... ich glaube wir brauchen einen größeren....der FT6 wird ja echt ganz schön eng...":thumb1:

D.h..... da muss unbedingt noch ein 9er und 12er her..... :DS:

Sozusagen... Alles richtig gemacht.:thumb1:

Perfekt !

Besser geht nicht ! :thumb1:

Was bist Du doch für ein schlauer Fuchs.:D


Bamse
 
Die dunkle Seite der Döpfe stark in dir ist.

Frei nach Joda.


Manny
 
Willkommen im Club der Süchtigen. Warte es wird noch schlimmer.
 
Rundum alles richtig gemacht :thumb2:

und ja, ein Dopf kommt selten alleine :woot:
(bei schon gleich mal 2 Döpfen rechnet sich das natürlich hoch ....)

:weizen:
 
Zurück
Oben Unten