1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Angeln im Mai ist in SH soooo vielfältig ;).

Dieses Thema im Forum "Angeln und Jagd" wurde erstellt von AndreL, 30. Mai 2010.

  1. AndreL

    AndreL Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Ich mach mal ne kurze Zusammenfassung was ich diesen Monat so in Sachen angeln getrieben habe ;).

    Das man bei uns gut Hechte fangen kann ist ja inzwischen sicher bekannt, so war es denn auch am Vatertag....

    Das ist doch mal ein Anfang! Knapp 90cm und Ca. 5Kg....
    [​IMG]

    Nach 1,5h sah es denn so aus, 2x um die 90 und ein 65er....
    [​IMG]

    ....somit konnten wir uns endlich unseren "Väterlichen" Pflichten dieses "besonderem" Tages widmen.....
    [​IMG]

    Da ja noch einer geht nutzt mein Kumpel die Wartezeit...
    [​IMG]

    Kleine Hechte gibts bei uns natürlich auch ;).
    [​IMG]

    Der Rest des Tages ist nicht erwähnenswert ;)......

    Auf die Ostsee mußte es natürlich auch mal wieder gehen, vorallem da ja die "Schnabelaale" inzwischen in großen Mengen da sind.

    Also los von Neustadt aus
    [​IMG]

    Der Zielfisch war wirklich schnell gefunden und gefangen.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Am Ende waren es über 40 Hornhechte nach 2 Stunden Angeln...
    [​IMG]

    Zu guter Letzt und als Monatsabschluss standen die Plattfische auf dem Plan, also ab nach Puttgarden, die neue Motorbootrampe testen und einige Platte verhaften.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Wie erwartet lief es super, ein Platter nach dem anderen.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Auf der Rücktour hätte die Fahrt fast ein jähes Ende genommen, ich hab in voller Fahrt, mit etwa 25 kmh fast ein stück "Treibholz gerammt, 0,5m sind verdammt knapp, vor allem wenn nur 10cm rausschauen....

    Wir haben uns entschieden dieses Hindernis ans Ufer zu schleppen, damit andere nicht gefährdet werden....
    [​IMG]

    Die ganzen Außmaße zeigten sich erst am Ufer, der hätte uns sauber "erlegt" das Ding war knapp 6m lang und stand schräg im Wasser da der untere Teil am Grund auflag......
    [​IMG]

    Aber wieder zum Positiven, ein Blick in die Tonne läßt ein gutes Ergebniss erahnen.
    [​IMG]

    Und so war es auch, mit 100 Wattwürmern haben wir in 2,5h 54 Plattfische und einen "Schnabelaal" gefangen (mittgenommen).
    [​IMG]

    Das war der Mai, mal schauen was der Juni so bringt.
    Auf dem Plan stehen,
    Barsche, Dorsche, Karpfen und natürlich Hechte ;)....
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2010
  2. KnobivonNordesch

    KnobivonNordesch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hey Andre!
    Schöne Bilder. Da kommen so Urlaubsgefühle auf.
     
  3. Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter 20+ Jahre im GSV

    Herrlich
     
  4. shnyder

    shnyder Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Ostsee super:thumb2: habe auch scho Hornhecht auf Fehmarn geangelt, geile Bilder und noch geilere Fänge - ein fettes Petri von mir.

    -muß auch mal aus dem schönen Franken, Angelbilder mit Fischvergrillung posten, werde aber an deine Fänge nicht ran kommen:cry:-

    Grüsse shnyder:angler: :anstoßen:
     
  5. HECKE

    HECKE ...der mit dem Rind tanzt 5+ Jahre im GSV

    :respekt: PETRI HEIL...

    ..tolle fänge und schöne fische (vor allem 'LECKERE' :grin:)
     
  6. waldwuser

    waldwuser zini 10+ Jahre im GSV

    Klasse, da wird man ja fast neidisch.

    Gruss Steffe
     
  7. DonGeilo

    DonGeilo Topics commissioner 10+ Jahre im GSV

    sehr schön. :thumb2:

    wie sieht es mit dem weiteren werdegang der viecher aus?
     
  8. OP
    AndreL

    AndreL Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Die Hechte werden zu Filets (Grätenfrei!!!!) und enden meist mit Speckmantel oder Jehova auf dem Grill. Habe aber zurzeit keine mehr...... Sind alle schon verspachtelt.
    Die Hornhechte werden gebraten und in sauer eingelegt. Schmecken zwar auch sehr gut geräuchert, aber da nerven mich die Gräten zu sehr. Diesmal hat alle mein Kumpel mitgenommen, da gibts aber auch schon nix mehr von.
    Die Platten filetiere ich und grille die Filets. Nur mit S&P gewürzt und etwas Olivenöl drauf.
     
  9. brenner

    brenner Armseliger

    Hi,


    danke, streu noch Salz in meine Wunde !!

    Samstag in Kiel-Falkenstein begonnen .... um 20:00 Uhr war klar dass dort nix zu holen ist ...

    Also weiter nach Bülk .... andere haben gefangen .... ich leider nicht .....

    Mir kamen Leute mit Eimern voll Fisch entgegen ... die Bunen waren aber schon besetzt ... als ich endlich einen guten Platz hatte war es fast dunkel und ich war schon ziemlich müde ....

    Aus Frust habe ich erst mal wieder einen Angelladen geplündert !!


    Edit sagt - ich gönn Dir den Fang von Herzen .... der Strahlemann mit Schwimmweste spricht doch Bände !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2010
  10. wintergriller1508

    wintergriller1508 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Sehr schönes Fangergebnis, Petri Heil!!!

    Gruss Jens.
     
  11. Reini33

    Reini33 Pichelsteiner 5+ Jahre im GSV R.I.P.

    Boahhhhh !!!!

    Toll ! Mehr fällt mir dazu nicht ein.


    :wow::flagge2::wow:


    lg. Reini :prost: :prost: :prost:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden