• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Angeln in der kalten Jahreszeit

Es zählt nur eins ….der Köder muss ins Wasser 😊
2EE959BF-B7D8-4ADC-BA21-FC0D9E354888.jpeg
 
Und? Ging was? :hmmmm:

Bin gerade hin- und hergerissen, ob das für mich auch was wäre.....
 
Wer Videomaterial für die nächsten Tage braucht, vom Youtube Predator Cup 2021 sind alle Folgen draußen, kann ich nur empfehlen...ist ganz unterhaltsam :)
 
Für mich gehts nach der Arbeit noch en den See. Forelle und Saibling als Zielfisch..mal schauen ob was geht. Luftdruck ist heute komplett für die Füße 15 Grad Unterschied zu letzter Woche -.-
 
....hab mir mal erlaubt nachzuschauen. Im Saarland haben ganze sechs Fischarten eine Schonzeit. Bei uns in Bayern ist das ein bisschen anders.
Wünsche dir ein Petri. Wo bist du denn unterwegs?
 
Dann wünsche ich dir viel Petri.
Hab heute meine Jahreskarte abgegeben.
Macht aktuell keinen Sinn mehr, hier in Mittelfranken ist nur noch Mistwetter und alles überschwemmt.

Fluss bei mir

Screenshot_20211230_174422.jpg


Weiher würde gehen, aber das nur regnet Nein danke.
 
....hab mir mal erlaubt nachzuschauen. Im Saarland haben ganze sechs Fischarten eine Schonzeit. Bei uns in Bayern ist das ein bisschen anders.
Wünsche dir ein Petri. Wo bist du denn unterwegs?
Ja Bayern ist hardcore was Fischereirecht angeht. Finde ich aber gut. Bei uns wird viel zu wenig gemacht was das angeht. Ich bin eigentlich meistens bei uns am Fluss unterwegs. Die Saar in der Nähe Saarlouis-Saabrücken die Kante.
 
Petri Heil!
Wie schwer war der Saibling?
Scheint ein mords Otto gewesen zu sein.
Schätze mal zwischen 1000 u. 1500 gr.
Viele Grüße
HSV
 
Petri Heil!
Wie schwer war der Saibling?
Scheint ein mords Otto gewesen zu sein.
Schätze mal zwischen 1000 u. 1500 gr.
Viele Grüße
HSV
Hab ihn nicht gewogen/gemessen, aber schätze mal sein Kilo hatte er schon.
War ein schöner Biss direkt unter der Rutenspitze auf einen Ring Craw von Reins. Hat ihn schön knapp unter der Oberfläche eingesammelt.
 
Heute mal das angenehme Wetter ausgenutzt und dem Weiher einen Besuch abgestattet.

IMG_20220106_095225.jpg
 
Im allgemeinen ist es aber schon so, dass gerade die Naturköder in der kalten Jahreszeit fängiger sind wie Kunstköder, obwohl auch das bei langsam geführten Ködern durchaus funktioniert. Ich nutze da manchmal eine Mischung aus beidem, ich baue mir quausi einen eigenen Kunstköder aus Tintenfischtuben....funktioniert super!
Sowas kennen die meisten Fiecher noch nicht und der Geruch der Tuben überzeugt anscheinend ;-)
 
Zurück
Oben Unten