• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Angelspot für den Sommerurlaub gesucht ?

Ist wohl tatsächlich eine neuere Erfahrung, laut den alteingesessenen Anglern. Könnte aber alles auch an der relatven Nähe zum Kraftwerk liegen. Es ist schon eine Schande, letztes Jahr wollte mir kein einziger Zander ins Netz springen. An den Buhnen gab es stattdessen nur Hechte. Das war früher wirklich besser.


Ich wohne im traumhaften Emmerauenland. :)
 
Ah, die emmer fliesst an meiner Arbeit auch vorbei.
 
Also die Entscheidung Schwarzwald ist gefallen. Leider reservieren die Campingplätze die ich mir rausgesucht hab nicht. Werde also demnächst mit dem Womo auf Glück losfahren und hoffen. Erstes Anlaufziel ist der Titisee und wenn's da nix gibt's geht's weiter zum Schluchsee.

Drückt mir die Daumen.
 
Also die Entscheidung Schwarzwald ist gefallen. Leider reservieren die Campingplätze die ich mir rausgesucht hab nicht. Werde also demnächst mit dem Womo auf Glück losfahren und hoffen. Erstes Anlaufziel ist der Titisee und wenn's da nix gibt's geht's weiter zum Schluchsee.

Drückt mir die Daumen.
Das wirst du nicht bereuen. Auch wenn ich dort sehr oft bin ist es immer wieder schön.
 
Für die Kombi Womo + Zander bietet sich auch der Nord-Ostsee-Kanal an. Hier gibt es einige Womo-Stellplätze direkt am Kanal und ein paar Stellen wo auch freies Stehen bzw. "ausruhen" geduldet wird.
 
Also die Entscheidung Schwarzwald ist gefallen. Leider reservieren die Campingplätze die ich mir rausgesucht hab nicht. Werde also demnächst mit dem Womo auf Glück losfahren und hoffen. Erstes Anlaufziel ist der Titisee und wenn's da nix gibt's geht's weiter zum Schluchsee.

Drückt mir die Daumen.

wenn du da nix findest fahr weiter ins Vorland vom Schwarzwald (Bühlertal,Achern,Baden Baden runter). Da gibt es in Oberbruch (Campingplatz Adam) oder in Rheinmünster Stollhofen (Freizeitcenter Oberrhein) jeweils Camping Plätze. Bei Zweiterem gibts auch massig Seen außen rum. Da ich da wohne und auch angle, kann ich das mit den Zandern bestätigen. Du kannst dann auch am Rhein angeln (solltest dann aber etwas stärkere Routen mit ner stärkeren Montage nutzen).
du kannst zudem auch immer Tagesausflüge in den Schwarzwald oder nach Frankreich machen - auch mit dem Ebike gibt es super Strecken...
 
Da es bei mir vor der Haustüre liegt, hau ich mal das Fränkische Seenpland in den Raum.
Grade kleiner, Großer Brombachsee sind ja bekannte Anlaufstellen für Camper und Fisch ist auch reichlich im Wasser vorhanden zum Angeln.
Weiter isses immer möglich andere Ausflüge zu machen bzw. damit zu verbinden.

https://www.fraenkisches-seenland.de/

Gruß
 
Das Fränkische Seenland ist hoffnungslos überlaufen! Zum angeln daher eher ungeeignet.

Schau mal Richtung Oberpfalz, z.B. entlang von Naab und Regen. Viele Vereine verkaufen dort noch recht günstig Tagekarten und haben eigene Flächen, auf denen man Campen kann. Dort sind dann auch Trinkwasser und Toiletten verfügbar.
Einen billigeren Angelurlaub kann man nicht machen.
Allerdings sind die Fangbegrenzungen für Gäste recht strikt, was auch sinnvoll ist.
 
Das Fränkische Seenland ist hoffnungslos überlaufen! Zum angeln daher eher ungeeignet.

Ja, das ist im Moment sicher der Fall. Aber wohl wie an vielen inländischen Hot Spots bzw. Seen und Gewässern.
Fahren aktuell als Ortsnahe nicht dorthin um das ganze zu vermeiden.
 
Ich sende euch schöne Grüße vom Titisee. Wir sind gerade angekommen und später werd ich Mal die Lage checken wie das hier mit der Erlaubniss funktioniert.

Gruß Flo.

IMG_20200803_134450.jpg
 
Zurück
Oben Unten