• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Angeschaut & Nachgebaut - Chili Cheese Nuggets von BK ... das Video zum Essen :)

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mich würde mal die Reaktion vom Restaurantleiter, bzw. Franchisenehmer interessieren, wenn man sie mit den Gewichtsangaben konfrontiert.
90g anbieten und nur 60g abliefern ist schon ein eklatanter Unterschied.

Das Rezept ist Top

:prost:

Ja, das ist echt krass.
Man müsste aber vorher herausfinden, ob die Gewichtsangaben für das rohe oder gegarte Produkt gelten.
Wenn es für die Rohen steht, dann wird das wohl hinkommen, wenn man den Wasserverlust durch das Braten, frittieren etc. berechnet.
 

namo

Bundesgrillminister
Ich habe die Gewichtsangaben bisher immer als Endgewicht verstanden ...

Ich vermute das es Roh angaben sind, wenn du zb in einer Gaststätte ein Steak kaufst mit 250gr, dann sind das doch auch Roh angaben.
Oder liege ich da jetzt falsch?

MFG Tobi
 

Höllerie

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Interessehalber könntest du ein paar mit Bierteig probieren - das dürfte weniger Arbeit sein.

Hätte ich gerne gemacht.
Hatte leider nur Paniermehl zur Hand.
Aber das Ergebnis war absolut überzeugend - wie bereits geschrieben, genau das Richtige "für auf'm Soffa vor der Glotze zum essen"!

Einen Teil habe ich vorfrittiert und eingefroren.
 

Großer

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Soo..der Bierteig ist angerührt und die Käsewürfel sind einmal in Mehl gewendet worden und liegen nun für ca. 30 Minuten im Tiefkühlfach. Das Mehl hat den einfachen Grund, dass die Würfel gleich besser zu separieren sind.
Man wat freu mich gleich auf die Nuggets :prost:
 
OP
OP
DerCarlson

DerCarlson

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Soo..der Bierteig ist angerührt und die Käsewürfel sind einmal in Mehl gewendet worden und liegen nun für ca. 30 Minuten im Tiefkühlfach. Das Mehl hat den einfachen Grund, dass die Würfel gleich besser zu separieren sind.
Man wat freu mich gleich auf die Nuggets :prost:

Jipp ... das mit dem Mehl ist eine gute Idee - da die Dinger fies zusammenkleben können...

Als Dip hatte ich Creme fraiche genommen und eine BbQ Sauce
 

Großer

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hat prima geklappt mit dem Bierteig! Nur hätte ich den Käse vorher wirklich länger tiefkühlen sollen: an manchen Stellen war der Teig nicht so dick und gleichmäßig, dass dort Käse rausgelaufen ist.
Ansonsten: Daumen hoch! Lecker war's!
 

Großer

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Und noch schnell zwei Fotos hinterher (wenn's erlaubt ist?? - sonst PM und ich lösche sie wieder):

Käsewürfel in Mehl im Topf mit (gewürztem) Bierteig:
attachment.php


Und das Nugget aufgebrochen:
attachment.php


IMG_7446.jpg


IMG_7449.jpg
 

Anhänge

  • IMG_7446.jpg
    IMG_7446.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 618
  • IMG_7449.jpg
    IMG_7449.jpg
    51 KB · Aufrufe: 590
G

Gast-sNWpKe

Guest
Mich würde mal die Reaktion vom Restaurantleiter, bzw. Franchisenehmer interessieren, wenn man sie mit den Gewichtsangaben konfrontiert.
90g anbieten und nur 60g abliefern ist schon ein eklatanter Unterschied.

Ja, das ist echt krass.
Man müsste aber vorher herausfinden, ob die Gewichtsangaben für das rohe oder gegarte Produkt gelten.
Wenn es für die Rohen steht, dann wird das wohl hinkommen, wenn man den Wasserverlust durch das Braten, frittieren etc. berechnet.

Ich habe die Gewichtsangaben bisher immer als Endgewicht verstanden ...

Ich vermute das es Roh angaben sind, wenn du zb in einer Gaststätte ein Steak kaufst mit 250gr, dann sind das doch auch Roh angaben.
Oder liege ich da jetzt falsch?

MFG Tobi

Zumindest bei Fleischprodukten liegst Du mit dem Rohgewicht richtig.


Und ich hab jetzt einfach mal ne E-Mail an Mäkkes geschickt und nachgefragt.:)


Sobald ich ne Antwort hab melde ich mich wieder.;)
 

weisnix

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Der Carlson ist ja voll der Knaller. Meinen Respekt.
Als ich das erste Mal ein Video von Dir gesehen habe, da hatte ich noch so für mich gedacht, der Gute hat ja ganz schön einen nebenher laufen, aber bitte nicht falsch verstehen, das war eher im positiven Sinne gemeint.
Jetzt mal wieder eins geschaut (dies hier) und ich werde absoluter Fan von Dir. Werde mir die anderen auch anschauen und bestimmt auch nachbauen.
Also bitte, bitte mache so weiter...

Viele Grüße


PS: Gibt es schon Fan-Karten von Dir?
 
OP
OP
DerCarlson

DerCarlson

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Der Carlson ist ja voll der Knaller. Meinen Respekt.
Als ich das erste Mal ein Video von Dir gesehen habe, da hatte ich noch so für mich gedacht, der Gute hat ja ganz schön einen nebenher laufen, aber bitte nicht falsch verstehen, das war eher im positiven Sinne gemeint.
Jetzt mal wieder eins geschaut (dies hier) und ich werde absoluter Fan von Dir. Werde mir die anderen auch anschauen und bestimmt auch nachbauen.
Also bitte, bitte mache so weiter...

Viele Grüße


PS: Gibt es schon Fan-Karten von Dir?


Lach,
und das am frühen Morgen ... ich muss erstmal einen Kaffee trinken ...










... so, der erste Schluck reicht.

Du hast Recht - ich hab bestimmt so ein bißchen einen neben mir her laufen - aber das haben wir doch in diesem Forum alle, oder?

Danke für dein Kompliment - ich hoffe, Du hast noch viel Spaß bei den bisherigen Videos und die noch kommenden.

P.S. Nein ... :)
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Und ich hab jetzt einfach mal ne E-Mail an Mäkkes geschickt und nachgefragt.:)


Sobald ich ne Antwort hab melde ich mich wieder.;)

So:

Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihr Interesse.

Gerne informiere ich Sie:

Die aktuellen Angaben zu unseren Produkten finden Sie unter McDonald's - Home.
Unter "Produkte" > "Produkte finden" sind alle McDonald's Produkte aufgeführt, die es derzeit in unseren Restaurants zu kaufen gibt.
Interessieren Sie sich beispielsweise für unseren "Big Mac", wählen Sie diesen aus, klicken auf "Zutaten, Nährwerte & Allergene" und schon sind für Sie die im "Big Mac" enthaltenen Zutaten, Nährwerte und Allergene ersichtlich.
Diese Angaben beziehen sich dabei in der Regel immer auf das vollständige, fertig zubereitete Produkt. Bei unseren Salaten allerdings werden die Nährwertangaben für das Salatdressing beispielsweise getrennt ausgewiesen.

Schön, wenn ich Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnte. Haben Sie dazu noch weitere Fragen? Dann schreiben Sie an service@mcdonalds.de: Wir sind wirklich gerne für Sie da.

Beste Grüße aus München


Claudia Schienle
Specialist
Customer Service
Customer Service
McDonald's Deutschland Inc.
Drygalski-Allee 51
81477 München

Hervorhebung in der Mail von mir durchgeführt.;)
 
Oben Unten