• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Angeschaut & Nachgebaut - Chili Cheese Nuggets von BK ... das Video zum Essen :)

Ich kenne zwar die original BK-Dingsbums-Nuggets nicht, aber Cornflakes in der Panade könnten helfen.
Werde ich morgen mal probieren.
Käse mit Chillies ist bereits geschmolzen und liegt eingetuppert im Kühlschrank.

Hmmmm.... Nein Cornflakes werden da bestimmt auch nicht verwendet. Sieht eher so aus als ob keine "Partikel" in der Panade sind.
 
Ich finde die Grundidee wie gesagt genial, aber ein klitzekleines Bisschen meckern muss ich leider ;)
Hast du vielleicht eine Ahnung wie man die Panade authentischer hinbekommen könnte? BK verwendet da ja keine Semmelbrösel, das ist irgendwie anders paniert.

Man könnte mal Bierteig probieren oder Tempurateig - ich weiß nur nicht, ob Bierteig den Käse vom Austritt aufhält.

Das probiere ich mal ... wäre deutlich weniger Arbeit :)
 
Das wird nach gebaut.
Alternative kann man das Fritierfett auch in einem Topf machen, und mit einem Sieb die CCN auflegen und dann ins Fett geben. Spart man sich das hantieren mit den zwei Löffeln.

MFG Tobi
 
Jipp - oder in einer Friteuse - seit gestern hab ich auch wieder eine :)

Darf man fragen was du für ein gekauft hast? ich habe derzeit zwei actifry´s aber mit denen geht das ja leider nicht, aber Pommes sind geil da drin.

Um die Panade Art näher hin zu bekommen könntest du evtl. auch mal Nachos nehmen und diese als Panade verwenden nachdem man sie zerstoßen hat.
 
Schau dir mal dieses Video an:
Basic Knife Skills Part 1 (1 of 2) - YouTube

Nur das Messer vernünftig halten und ein bisschen Grundsatztechnik können macht das Leben schon wesentlich einfacher. ;)

(and for the love of god: Jalapeno bitte vernünftig aussprechen, sonst werd ich bekloppt.. :-D)
 
Man könnte mal Bierteig probieren oder Tempurateig - ich weiß nur nicht, ob Bierteig den Käse vom Austritt aufhält.

Das probiere ich mal ... wäre deutlich weniger Arbeit :)

Oder das gerade so in Mode seiende Panko-Mehl...
 
Darf man fragen was du für ein gekauft hast? ich habe derzeit zwei actifry´s aber mit denen geht das ja leider nicht, aber Pommes sind geil da drin.

Um die Panade Art näher hin zu bekommen könntest du evtl. auch mal Nachos nehmen und diese als Panade verwenden nachdem man sie zerstoßen hat.

Ich hab diese genommen:

http://amazon.de/gp/product/B000VOD8W
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20 Sekunden im Mund

und 20 Jahre auf der Hüfte...

Echt lecker...


DerHoss
 
Also einzig der Bierteig kommt von der Textur her an die BK-Variante ran.
Panko, Tempura, Cornflakes usw... ist sicher gut, aber nicht richtig :D

"Wer Carlsons Chili-Cheese-Nuggets verfälscht, oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Grillentzug nicht unter zwei Jahren bestraft!"

Ich mach sie jetzt mit Paniermehl (weil ich nichts anderes im Haus habe)!
 
Damit die Nuggets länger in der Friteuse "überleben" kann man sie entweder vor dem Panieren oder im panierten Zustand in das Tiefkühlfach geben. Dann dauert es länger, bis der Käse schmilzt und die "Haut" hat mehr Zeit um knusprig zu werden.
(Den Tipp habe ich im Internet gelesen, als ich gerade auf der Suche nach einem Rezept für die Panade war.)
 
Mich würde mal die Reaktion vom Restaurantleiter, bzw. Franchisenehmer interessieren, wenn man sie mit den Gewichtsangaben konfrontiert.
90g anbieten und nur 60g abliefern ist schon ein eklatanter Unterschied.

Das Rezept ist Top

:prost:
 
Zurück
Oben Unten