• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Angesmoktes Roastbeef vom Salzwiesenrind aus dem Kamado mit grünen Speckbohnen

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker
Liebe Sportsfreunde,

heute mal ein kleine Fotostrecke über die Erstvergrillung auf meinem neuen Sportgerät.
Mein alter Kamado von Grizzly Grills wurde gegen einen Monolith Classic 2018 getauscht.....und sollte natürlich würdig eingeweiht werden. Indirekte Vergrillung war der Plan, somit auch mein Fred in diesem Fachbereich.

Im ewigen Eis fand sich noch Roastbeef vom Salzwiesenrind, ein Rest geräucherter Bauchspeck war auch noch da und grüne Bohnen waren schnell besorgt.
Somit war klar was es geben sollte und wie die Zubereitung ablaufen müsste für:

1kg Roastbeef vom Salzwiesenrind
MSB Gewürzmischung "stupid cow"
RotweinChunks von Smokewood
Geräucherter Speck
Grüne Bohnen

...und ja, alles so wie immer....... :bilder:


Auf geht´s....Maschine klar zum Gefecht.... ;)
Roastbeef vom Salzwiesenrind1.jpg


Eier-Temp von ca. 130° war angedacht.....das Fleisch sollte dann ca. 1,5 Std für eine KT von 57° brauchen .....
Roastbeef vom Salzwiesenrind2.jpg


...sieht gut aus..... :-)
Roastbeef vom Salzwiesenrind3.jpg


Roastbeef vom Salzwiesenrind4.jpg


Der mit MSB "stupid cow" gerubbte Hauptdarsteller wurde zügig an die Keramik übergeben.... :D
Roastbeef vom Salzwiesenrind6.jpg

Gesmoked wurde mit RotweinChunks von Smokewood.....jeweils 2x2 waren da völlig ausreichend....
Roastbeef vom Salzwiesenrind8.jpg

Klasse Geruch....sehr dezent und absolut aromatisch......hatte schon Sorge das die Nachbarn mit Besteck und Tellern vor der Tür stehen würden :-)
Roastbeef vom Salzwiesenrind10.jpg


Nach der ersten Räuchersession mal den Deckel gelupft.....o_O
Roastbeef vom Salzwiesenrind13.jpg


Dann weiter....die Temps sehen gut aus...das wird.....in 33° kann gegessen werden ;)
Roastbeef vom Salzwiesenrind12.jpg


Nach 1,5 Std. war die gewünschte KT von 57° erreicht, die Bohnen bereits gekocht und mit dem angebratenen Speck vermischt...
Roastbeef vom Salzwiesenrind15.jpg


.....Zeit also für den Anschnitt........
Roastbeef vom Salzwiesenrind17.jpg


.....denke das passt.....:messer:
Roastbeef vom Salzwiesenrind19.jpg

Roastbeef vom Salzwiesenrind21.jpg


Und noch das Tellerbild.....
Roastbeef vom Salzwiesenrind23.jpg


Das war wirklich lecker....für mich eine feine Einweihungvergrillung :-)
Welche "Am Ende des Tages" mit einigen guten Tropfen ihren Abschluß fand......

Roastbeef vom Salzwiesenrind24.jpg

Roastbeef vom Salzwiesenrind26.jpg

Hoffe es hat gefallen und Danke für's Reinschauen :anstoޥn:

Cheers
Frank
 

Anhänge

OP
OP
Quali-Fire

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker
Toll!
Das ist genau mein Ding! Da hätte ich gerne einen Teller probiert! :-)
1000 Dank :-)
Werde dir demnächst ne Portion per Roastbeefexpress zukommen lassen....bei der Entfernung kommt´s sogar warm an ;-)
 

W124

Fleischesser
Geiles Gerät , geiler Rauch , geiles Stück Fleisch , geiles Gesöff
Alles in allem einfach Geil und der Vase sehr würdig . Dich als Nachbarn , da würdest du mich nicht mehr von deinem Balkon runter kriegen
Wünsche dir noch eine Menge solcher vergrillungen
 
OP
OP
Quali-Fire

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker
Im Hintergrund sieht man noch einen Monolith, ist das Deine Konkurrenz?
Nee, ehr ein heftig angefixter, hilfsbereiter und netter Nachbar, der sich aufgrund meiner Neuanschaffung am nächsten Tag ebenfalls den Mono gönnte.

Und da wir sowieso alle des Wahnsinns knusprige Beute sind, würde ich ihn nicht als Konkurrenz sondern als Mingvasen-Bruder im Geiste bezeichnen :D
 
OP
OP
Quali-Fire

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker
Geiles Gerät , geiler Rauch , geiles Stück Fleisch , geiles Gesöff
Alles in allem einfach Geil und der Vase sehr würdig . Dich als Nachbarn , da würdest du mich nicht mehr von deinem Balkon runter kriegen
Wünsche dir noch eine Menge solcher vergrillungen
Alter Verwalter, ich fühle mich aufs heftigste geehrt. Das ist ein wirklich fettes Kompliment...... :worthy:

:anstoޥn:
Frank
 
OP
OP
Quali-Fire

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker
ch sags mal mit Angi: "Wir schaffen das!"
Ich bin für einen Pendelverkehr durch eine GSV-Versorgungs-Drohne.....:D

Dann weisst du auch wie du deine Überproduktion an Würsten dezimieren kannst :pfeif:
 

HansAmGrill

Grillkaiser
schöner Grill, leckeres Essen, feinste Getränke..:woot:
sieht nach einem tollen Festschmaus aus..:thumb1:
und der Nachbar als Bruder grillt auch anständig, hätte schlimmer kommen können..:grin:
 
OP
OP
Quali-Fire

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Frank,

das sieht nach einer gelungenen Einweihung aus :thumb2:

:prost:
 
OP
OP
Quali-Fire

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker

Pandomo

Still geduldeter Frauenbeauftragter
Hallo Frank,

Ich bin für einen Pendelverkehr durch eine GSV-Versorgungs-Drohne.....:D

Dann weisst du auch wie du deine Überproduktion an Würsten dezimieren kannst :pfeif:
Schick mal Deine Adresse, dann bringe ich Dir am Wochenende ein Probierpaket der drei Sorten rüber. :-D

Kurzer Schnack und ich entschwinde wieder.

Beste Grüße
Martin
 

Hühnerfuß

Grillkönig
Hallo Frank,
Glückwunsch zu dem Nachbar.
Meiner grillt auch, hat aber noch nie einen Mono oder ähnliches gesehen,
bis er mal bei mir war, haha.
 
OP
OP
Quali-Fire

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker
Danke Männers....ich freu mich sehr über so viel Zuspruch :sun:
 
OP
OP
Quali-Fire

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker
@Pandomo ......Moin Martin, hast ne PN ;-)
 

CoBe

Hobbygriller
Hallo Frank,

das sieht wirklich toll aus, und ist eine standesgemäße und ehrwürdige Einweihung für Deinen Mono.
Wenn Dein Nachbar ähnlich gute Sachen macht tropft Euren anderen Mitbewohnern in Zukunft vermutlich fast täglich
der Zahn bei solch feinen Düften. Dein Ende des Tages sieht übrigens auch sehr gut aus. Alle Daumen hoch.
Viel Spaß brauche ich Dir vermutlich nicht wünschen, den wirst Du ohnehin haben. :D

Viele Grüße
CoBe
 
OP
OP
Quali-Fire

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker
Hallo Frank,
das sieht wirklich toll aus, und ist eine standesgemäße und ehrwürdige Einweihung für Deinen Mono.
Wenn Dein Nachbar ähnlich gute Sachen macht tropft Euren anderen Mitbewohnern in Zukunft vermutlich fast täglich
der Zahn bei solch feinen Düften. Dein Ende des Tages sieht übrigens auch sehr gut aus. Alle Daumen hoch.
Viel Spaß brauche ich Dir vermutlich nicht wünschen, den wirst Du ohnehin haben. :D
Hallo CoBe,
besten Dank dafür :-)
Ja, ums Haus ziehen sehr oft feine Gerüche, zumal es noch einige Parteien (meist nur Flachgriller) mehr gibt die ihre Grills nutzen.
Und das ist auch gut so, da fängt dann keiner an zu motzen wenn die Mono#s im Räuchermodus arbeiten ;-)
Der Spaßfaktor ist wirklich immens, da brauchts nach Grillende immer mehrere Stunden um mir das Grinsen aus dem Gesicht zu kloppen.... :D

Cheerio
Frank
 
Oben Unten