• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Angler aus dem Bereich PLZ 37 und 19

Finsch

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo :angler:,

ich wollte mal fragen, ob Angelbegeisterte aus dem PLZ - Bereich 37 und 19 hier sind.

Ich habe das Glück, dass meine Schwiegereltern aus dem Bereich Plau am See kommen und daher ergibt sich eher weniger die Frage nach guten Angelspots. Aber vllt hat jemand noch gute Tipps für den See. Bisher waren die Erfolge eher nicht so gut. :hammer:

Wohnen tue ich aber im Bereich Einbeck.
Hier gibt es ja leider nicht allzu viele Angelörtlichkeiten. Aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wo man unbedingt mal hin sollte und was nicht zu weit weg ist.

:fish:
 

woodturner

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo
Warum gibt es nähe Einbeck keine Angelmöglichkeiten?
Fahr doch mal nach Edesheim. Gastkarten bekommst du bei "MA-Heimtierbedarf oder in Dassel am Kiosk. Und in Northeim bei Bornemann zum Beispiel.
LG
 
OP
OP
Finsch

Finsch

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ja an den Baggerseen hatte ich bisher nicht allzu viel Erfolg :-D

Hatte auf neue Gewässertipps gehofft 8-)


Du scheinst ja direkt aus meiner Nähe zu kommen. Angelst du auch?
 
Zuletzt bearbeitet:

woodturner

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hab nicht gewusst dass du den Baggersee schon kennst.
Ich angle auch. Wenn auch nicht so häufig.
Eine Zeit lang bin ich mehr in Richtung Holzminden unterwegs gewesen.
An der Weser und in Heinsen. Auch in Godelheim. Da ist es Fangmässig gar nicht so schlecht.
Ja, bin ganz aus deiner Nähe.
Habe nur 17 km bis nach Einbeck.
 
OP
OP
Finsch

Finsch

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Cool,

wohne ja eigentlich in einem Ortsteil bei Dassel ;-) Das ist bestimmt noch näher :hammer:
 

woodturner

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Du wirst doch nicht aus dem gleichen Ort bei Dassel kommen wie ich?
;-)
 

Tuna

Metzger
5+ Jahre im GSV
Edesheim war schon ein sehr guter Tip. In der Gegend gibt es einige schöne Gewässer und wenn Du bereit bist etwas zu fahren, dann kann ich Dir die Gewässer des Harzes ans Herz legen.

Selbst fische ich hauptsächlich am großen Kiessee in Northeim. Fische lieber vom Boot und da haben wir hier nicht soo viele Möglichkeiten. Tageskarten um vom Ufer zu fische gibt es aber auch.

Wenn Du direkt bei Einbeck angeln willst, dann kann ich Dir die Leine empfehlen.
Die ist immer für eine Forelle oder den einen oder anderen Hecht gut. Aale werden auch regelmäßig gefangen aber da bin ich als Spinnfischer nicht so mit befasst.
 
OP
OP
Finsch

Finsch

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
@ Tuna: Super Tipp. Mit dem Harz habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Wie sieht es denn mit den Tal Sperren aus? Brauch man da zwingend ein Gesundheitszeugnis?


@woodturner: Also ich komme aus dem Dorf, in dem Wilhelm Busch mal gelebt hat :trapper:
 

woodturner

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
@ Tuna: Super Tipp. Mit dem Harz habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Wie sieht es denn mit den Tal Sperren aus? Brauch man da zwingend ein Gesundheitszeugnis?


@woodturner: Also ich komme aus dem Dorf, in dem Wilhelm Busch mal gelebt hat :trapper:
Na dann Schöne grüße nach Lüthorst aus Sievershausen:-D

Ich hab noch nie gehört dass man zum Angeln gehen ein Gesundheitszeugnis braucht.
 

rookie104

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
AW: Angler aus dem Bereich PLZ 37 und 19

Eschwege im schönen Werratal , da kannst du Flußangeln und es gibt jede menge Seen! Ca.90min von dir.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
OP
OP
Finsch

Finsch

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Na Sievershausen ist ja direkt nebenan ;)

Verwandschaft habe ich auch ne Menge dort: Wedekind; Erdmann und Jackolis :-D


Eschwege: Gibt es da eine Internetpräsenz?!
 

woodturner

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Na eineige davon kenne ich mit Sicherheit.
Na Wedekinds gibt es ja bei uns genug.
Deshalb wundert es mich nicht dass du mit einigen von denen verwandt bist.:-D
 

Tuna

Metzger
5+ Jahre im GSV
@ Tuna: Super Tipp. Mit dem Harz habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Wie sieht es denn mit den Tal Sperren aus? Brauch man da zwingend ein Gesundheitszeugnis?
Der Prinzenteich ist zum Beispiel auch künstlich angestaut, wie viele Seen im Harz. Die stammen noch aus der Zeit des Bergbau. Die großeren Talsperren habe ich noch nicht befischt. Gutes gehört habe ich bisher nur von der Rappbodetalsperre aber die ist im Ostharz und damit noch weiter.

Okertalsperre, Innerstetalsperre sind da schneller zu erreichen aber da kann ich Dir nicht weiter helfen, weil ich dort bisher nur zum baden war. Gesundheitszeugnis brauchst Du aber bei beiden nicht. Gesundheitszeugnis braucht man z.B. an der Sösetalsperre, aber da man dies Gewässer nur mit der Fliege befischen darf, für mich uninteressant. Das Zeugnis setzt einen Lehrgang voraus, wo einem erklärt wird, das man nicht ins Wasser pinkeln darf, usw.

Die einzelnen Reglementierungen für die ganzen Gewässer kenne ich auch nicht genau, aber da bekommst im Internet Infos.

Wie gesagt, Prinzenteich ist sicherlich interessant was die Fische und Landschaft betrifft. Karten bekommst Du in Osterode im Angelshop.
 

loxyosterby

Militanter Veganer
Hallo an alle komme auch aus lüthorst Angel seit 40 Jahre aber ausschlieslich in Schleswig-Holstein da ich hier keine vernünftige Möglichkeiten zum hechtangeln finde wer weiß Abhilfe

O
IMAG0010.jpg
 

Anhänge

woodturner

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Nachbar,....................noch einer :fish: :D
Guter Fng.....................Glückwunsch
 

Andre.Mueller

Militanter Veganer
Einbeck hat viele schöne Gewässer nur Ihr müsstet in den Verein, es gibt leider keine Gastkarten.
Alternativ fahren wir ab und zu nach Holzminden an die Weser.
 
Oben Unten