• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Angler Sattelschwein - zugreifen, wer die Gelegenheit hat!

Schmeckt das fett auch so leicht nussig ?

Unsere selbstaufgezogenen buntenbentheimer hatten auch fleisch in verschiedenen farben!
Und geschmacklich Hammer.
 
Einige Leute hatten hier noch nach dem Fleisch gefragt bzw. nach der Erklärung, warum das Tier 5 Jahre alt war. Hier ist nun die Erklärung:

Es handelt sich um eine spezielle Urform des Sattelschweins, die vom Aussterben bedroht ist. Diese Form muss Tiere hervorbringen, die mindestens 3 Jahre alt sind. Vorher schmeckt das Fleisch nicht, so mein Fleischer. Mit dem Alter wird es immer besser. Und man bekommt auch Fördermittel für die Tiere, weil es sich wirtschaftlich nicht lohnt. Somit ist das Tier hier 5 Jahre alt geworden.
 
Zurück
Oben Unten