• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Angrillierte Schweinsmedaillons auf Lauchpürree und gefaktem Wachtelei

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Weiß nicht recht, ob das hierher gehört, weil ich letztendlich nur die marinierten Schweinsmedaillons auf den ODC im Vulkanmode geschmissen habe - notfalls halt bitte ins Indoor verschieben!


Ok - hier mal alle Zuaten (ich rechne mal runter auf 2 Portionen):


- 4 Schweinemedaillons (habe ich in Form gebunden)
- 1 Stange Lauch
- 2 Eier oder 4 Wachteleier (Wacheleier wären super gewesen)
- Olivenöl
- Salz & Pfeffer; optional Muskatnuß & Steakgewürz
- Schnittlauch

SMmLP1.jpg


Lauch (nur den Grünteil) geschnitten und in stark gesalzenem Wasser blanchiert (wenn man einen Schuß Zitronensaft reingibt bleibt das echt giftgrün)!

SMmLP2.jpg


Danach den Lauch mit der Moulinette püriertund nach Geschmack salzen & pfeffern & evtl Muskantnuß reinreiben! Superlecker, sage ich Euch!

Sodale - danach die Schweindl-Medaillons geölt & gepfeffert...

SMmLP3.jpg


...und auf den ODC im Vulkanmode gesschmissen (ebenso die 2 Eier in Form, aus denen ich ein wenig Eiweiß abgelassen hatte)!

SMmLP4.jpg


Und Anrichte ... relativ simpel, aber sehr effektvoll wie ich finde:

SMmLP5.jpg


Das Lauchpürre ist doch tatsächlich der Überhammer - selten sowas ausgewogen geschmackvolles gegessen!

H.jpg


Bißchen Spielerei mit EBV:

H1.jpg



Hoffe, es hat gefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
10+ Jahre im GSV
ein optisch und auch sicherlich auch geschmacklich sehr ansprechender snack :happa:
 

deepSeven

ZOG
15+ Jahre im GSV
ob das auch mit ei vom stauss geht :hmmmm: dann könnte ich das fleich von der grösse her anpassen :lol:


wirklich wieder eine augenweide :thumb2:
 

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin Kurt,

Deine Bilder sind wieder der Appetitanreger :sabber:

:prost:
 

alex1311

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Wow :wow:
es sind nicht viele Zutaten, aber was du daraus gemacht hast ist echt eine Augen- und 100% auch eine Gaumenweide! wie schon gesagt: allein der Anblick... :D
 

steffmartl

Schafschütze
15+ Jahre im GSV
5-Sterne Essen!

...und Wachteleier hättest vorher bei mir holen können
(nein Torsten, Strausseneier haben wir noch nicht)

gruss stefan
 
Oben Unten