• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Angus Filet Sous Vide/ Kaffee-Sellerie-Creme/ Trüffel- & Süßkartoffel

BeefChef

Foodstylist
Moin Moin,

Angus Filet/ Kaffe- Sellerie Creme/ Trüffel- & Süßkartoffel

Die Sellerie Creme habe ich mit Kaffeebutter aromatisiert.
Dazu habe ich Kaffeebohnen angeröstet und anschließend schön in Butter leicht köcheln dann noch einige Stunden ziehen lassen.

Die Süßkartoffel in Butter und Olivenöl angebraten, dann mit Kurkuma und Curry gewürzt. Die Trüffelkartoffel habe ich fein gehobelt und dann frittiert.

Das Angus Filet habe ich Anrichteringen zur Formgebung vakumiert und dann bei 48 Grad für 1.5 h ins Becken geschickt, anschließend unter den Beefer.

Alle Rezepte geben ich gerne auf Anfrage weiter.

Viel Spaß

BoG


_DSC8548.jpg
_DSC8552.jpg
_DSC8559.jpg
_DSC8563.jpg
_DSC8575.jpg
_DSC8577.jpg
_DSC8580.jpg
_DSC8585.jpg
_DSC8589.jpg
_DSC8594.jpg
_DSC8592.jpg
 

Anhänge

  • _DSC8548.jpg
    _DSC8548.jpg
    103 KB · Aufrufe: 540
  • _DSC8552.jpg
    _DSC8552.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 509
  • _DSC8559.jpg
    _DSC8559.jpg
    163 KB · Aufrufe: 514
  • _DSC8563.jpg
    _DSC8563.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 515
  • _DSC8575.jpg
    _DSC8575.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 540
  • _DSC8577.jpg
    _DSC8577.jpg
    103 KB · Aufrufe: 536
  • _DSC8580.jpg
    _DSC8580.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 517
  • _DSC8585.jpg
    _DSC8585.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 574
  • _DSC8589.jpg
    _DSC8589.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 532
  • _DSC8594.jpg
    _DSC8594.jpg
    129 KB · Aufrufe: 526
  • _DSC8592.jpg
    _DSC8592.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 541
Herrschaftszeiten, mach mir doch den Mund nicht immer so wässrig. Ich mach heute Ripperl und damit basta. Auch wenn ich drauf und dran bin, das zu kippen und mich an so einem profanem Steak versuche :D
 
Hei ich sehe da noch ein par Stücke Lacks wie hast du die gemacht? Und was sind das für Belle sind die genau so gut wie ein Dekel?
 
Hei ich sehe da noch ein par Stücke Lacks wie hast du die gemacht? Und was sind das für Belle sind die genau so gut wie ein Dekel?


Moin...
Sorry, verstehe nur Bahnhof. Würde dir gerne deine Fragen beantworten. Bitte stelle sie noch mal. ;)

BoG
 
Großes Kino ... super! :sabber:

Moin...
Sorry, verstehe nur Bahnhof. Würde dir gerne deine Fragen beantworten. Bitte stelle sie noch mal. ;)

Ich nehme an, der Kollege meint die Bälle oder Kugeln in dem Lachs-GN.

:prost:
 
Sieht wieder lecker aus!
 
Großes Kino ... super! :sabber:



Ich nehme an, der Kollege meint die Bälle oder Kugeln in dem Lachs-GN.

:prost:

@taigawutz

Schön, dass es dir gefällt. War eine tolle Kombination, Sellerie mit Kaffeebutter. Ein neuer, interessanter Geschmack.

... und danke für die Übersetzung. ;)

@Wolli1979

Das sind Isolationskugel von Vac Star, quasi wie ein Deckel, zur besseren Temperaturkontrolle und gegen die Verdampfung. Damit bin ich flexibler was die Position des Einhängethermostats angeht.
Hoffe ich konnte dir helfen. ;)

BoG
 
Sehr fein... Und wieder der "blöde" Spruch: "Wann kommt Dein Kochbuch?" Ich bin immer wieder fasziniert, wenn Du Deine Beiträge raushaust und ich die Tellerbilder sehe. Foodfotografie und Kompositionen vom feinsten!

Gruß

Balkonglut
 
Eine Portion Richtung Pfalz :essen::

Hast du wieder super gemacht. Und wie nicht anders zu erwarten top Bilder.

War die Kaffeebutter nicht zu dominant?

Gruß Bruno (alias Aioli-Krieger :-))
 
Eine Portion Richtung Pfalz :essen::

Hast du wieder super gemacht. Und wie nicht anders zu erwarten top Bilder.

War die Kaffeebutter nicht zu dominant?

Gruß Bruno (alias Aioli-Krieger :-))

@Schreckgespenst

Moinsen Bruno aka Aioli-Krieger

Ich habe mich auch gewundert, die Kaffebutter harmoniert fantastisch mit dem Sellerie. Der Geschmack wird richtig "rund".
Ein ganz neuer Geschmack, werde ich öfters essen in nächster Zeit. Probiere es mal aus und berichte. Bin gespannt.

BoG
 
Zurück
Oben Unten