• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Angus Rib Eye zur Vatertagseinstimmung

Gruschi

Medizinmann
10+ Jahre im GSV
Hallo Leut

Morgen ist Vatertag und ich hab gelesen was Ihr alle so Grillt.:thumb1:
Da ich morgen aber mit ca.15 Guten Bekannten auf ne Wanderung von ungefähr 20Km gehe fällt grillen für mich morgen aus.:grin::mad:
Deshalb hab ich mir heut mal noch schnell ein ca.800g schweres
Angus Rib Eye gegönnt.
Das Steak hab ich nur mit Pfeffer aus der Mühle gewürzt und zum bepinseln und später zum ruhen hab ich Rapsöl,Rosmarin,Petersilie und Knofi vermischt.

Los gehts:
Das Ausgangsmaterial
Angus zum Männertag 001.jpg

Noch mal näher:grin:
Angus zum Männertag 002.jpg


Angus zum Männertag 003.jpg

bepinseln
Angus zum Männertag 004.jpg

Rauf aufs Feuer
Angus zum Männertag 005.jpg

Andere Seite einpinseln und wenden
Angus zum Männertag 006.jpg

Zum Ruhen ins warme Öl
Daneben Aldi-Brot und Berner Würscht
Angus zum Männertag 007.jpg

Schaut das net GUT aus?
Angus zum Männertag 008.jpg

Tellerbild
Angus zum Männertag 009.jpg

Anschnitt
Angus zum Männertag 010.jpg

Noch mal nah(aber sieht so viel zu durch aus)
Angus zum Männertag 011.jpg

Habe Fertig:grin:
Angus zum Männertag 012.jpg

Schlussbild mit Verdauer
Angus zum Männertag 013.jpg


Super wars,gruß Jens

Und morgen Euch allen viel Spaß und guten:durst:
 
Sieht gut aus Jens,

.....mit den gleichen Messer bearbeite ich auch meine Steaks....die sind einfach super.
 
Hallo Jens,

das ist ja eine super Einstimmung zum Vater/Männertag. Das würde bei mir jetzt auch reinpassen.:grin:
 
Lecker, das sieht klasse aus.
Prima gemacht.

Edith streut etwas Chili auf die Fotos, wegen der Schärfe... :pfeif:
 
Sorry,das zittern war die Vorfreude.:grin:
Gruß Jens

Edith fragt grad wofür Du diesen Sonderrang erhalten hast?

... hat anscheinend was mit meinen Netzkoteletts zu tun.
Und da ein von mir höchstgeschätzter Franke :-)prost:) nur unter fliessendem Gerstensaft perfekt italienisch spricht, kam das dubai raus...
 
übersetzt heißt das " Der Erfinder des Netzkoteletts"
 
Ich danke Euch für die Erklärung.:grin:
(da muß man aber aufpassen was man überhopft so alles von sich lässt):grin:

Gruß Jens


... oder sollte es heissen mit Gerstensaft fliessend italinienisch spricht?

Wurscht!!!
Des basst scho !!!!

Schönen Vatertag !!!
 
Schönes Steak!:woot:

Wo bekommt man sowas her?

Die Messer schau' ich mir mal genauer an wenn ich wieder in der Stadt bin.

:prost: Gruß, Richie
 
Ist zwar kein klassisches Ribeye, sieht aber super lecker aus!

Dry-aged (26 Tage abgehangen?)?

Nee-nee,hast schon Recht.
Ist vom "Dorfmetzger" der alle halbe jahr mal so ein tolles Tier zwischen die Finger bekommt und so seine Probleme mit Zuschnitt und vor allem Reifung hat.
Aber superlecker wars und das ist die Hauptsache.:thumb2:

Gruß Jens
 
Nee-nee,hast schon Recht.
Ist vom "Dorfmetzger" der alle halbe jahr mal so ein tolles Tier zwischen die Finger bekommt und so seine Probleme mit Zuschnitt und vor allem Reifung hat.
Aber superlecker wars und das ist die Hauptsache.:thumb2:

Gruß Jens

Der Farbe nach scheint es aber wirklich gut abgehangen zu sein. Respekt!
 
Zurück
Oben Unten