• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anis & Salami. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

erwinelch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Männers,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einer nicht ganz so alltäglichen Würzung für Salami. Diesmal nicht unbedingt mit Fenchel und Koriander (wobei das ja mMn gar nicht so ungewöhnlich ist), nein, mir spukt seit einiger Zeit der Gedanke an Anis im Hirn rum. Entweder tatsächlich als Gewürz, ober aber in flüssiger Form. Pernod, Pastis, Ricard. Ganz klar ist dabei, daß wir hier von einem Totschlaggewürz reden und entsprechend vorsichtig zu dosieren ist.

Hat das jemand schon mal ausprobiert? Erfahrungen?
 
Habe es noch nicht ausprobiert, könnte mir das aber sehr gut vorstellen!
Mach es doch mal und berichte uns.
 
Wer nicht wagt....
würze doch einfach nur eine mit Anis
und du wirst sehen (schmecken) obs taugt.
 
Ganz klar eine Salsiccia-Variante... aus Sardinien, wenn ich mich nicht täusche...
 
ich hab ne Idee. Ich hab reichlich Wildsau/Reh-Hack eingefroren. Ich nehme ein Paket, mache Frikadellen und teste. Was weiß ich, ein Gramm oder so. Egal wie es ausgeht, der Hund freut sich.... So oder so.... :-)
 
Tut mir leid, aber Anis kann ich mir in der Salami kann ich mir nicht vorstellen.
Habe ich aber auch noch nicht probiert.
 
Es gibt sie tatsächlich Salsiccia Sarda Suino e Anice aus Sardinien. Ich habe auch sowas schon gegessen ist aber schon Jahrzehnte her und kann mich nicht mehr wirklich an den Geschmack erinnern.
 
Die Menge machts... mit 1 g anfangen. Einfach mal probieren.
 
Ich habe Salamis schon mit ouzo behandelt, das war eine Außenbehandlung wurde wöchentlich aufgetragen, hat aber geschmacklich gar nichts gebracht ! Anis in geringen Mengen in der Wurst passt sicher!!! Nur eben ganz wenig sozusagen ein Hauch von Anis :-)

Lg. Alex
 
Jo, aber eintragen kann ich mich erst dann, wenn das Kopieren am Laptop hinhaut. Hier am Tablet krieg ich das nicht hin. Mache aber auf jeden Fall wieder mit....
 
Zurück
Oben Unten