• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ankaufstest Weber Q300 und ein paar Fragen vom Neuling

hutschpferd

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo in die Runde!

Bin über Google nun schon mehrere Jahre zu euch gestoßen und meine offenen Fragen wurden auch immer gut beantwortet ohne mich registrieren zu müssen.
Nun steht jedoch eine Neuanschaffung an und da hab ich ein paar Fragen

Geplant ist der Kauf eines Weber Q300 Ausstellungsstückes in einem etwas entfernteren Baumarkt.
Für das gute Teil wollen Sie 220 Euro haben.
Recht guter Preis wie ich finde.
Worauf muss ich achten beim Kaufen?
Hab gesehen dass eine Scharniere des Deckels fehlt, aber das ist kein Problem, Splint und Bolzen sind günstig aufzutreiben.
Am grauen Deckel gibts ein paar Schrammen, damit kann ich aber leben.

Warum mich der anlacht ist einerseits die Größe, und andrerseits der gute Preis.

Eigentlich bin ich eher der Holzkohlegriller, hab auch einen günstigen mittelgroßen und einen Cobb den ich gerne nehme.
Wollte mir heuer ein Big Green Egg anschaffen, da wir nun aber unser Erspartes doch in ein neues Bad und andere Kleinigkeiten stecken, muss das Ei bis 2014 warten.
Deswegen soll ein neuer Griller her.

Was ich gern damit machen würde:
Normales, schnelles direktes Grillen wie Koteletts und selbstgemachte Würstel.
Indirektes grillen, ggf räuchern mit Räucherchips. PP, mal ein Vogel, oder andere Gustostückerl wären geplant.
Hier hab ich schon ein paar Threads gelesen, und den Tipp mit der Ikea Schüssel und Rost hab ich auch schon notiert.

Danke für eure Tipps zum Ankauf!

Passt der Q300 oder doch eher ein Holzkohlegriller wie ein 57er Premium?
Was haltet ihr vom Q300 für
 
Danke für eure Tipps zum Ankauf!


Net lange überlegen kaufen und nehmen damit kannst du überhaupt nichts falsch machen. Das ist fast geschenkt um den preis. Da brauchst nichts testen. Funktionieren muß er eh, weil sie verkaufen ihn die ja nicht als Defekt. Nur ein Riss => Gussbruch im Deckel bzw Wanne wäre fatal .. alles andere ist komplett egal .. Gehäuse ist vollkommen aus Alu. Brenner aus V2A und gestell aus Plastik. Sofern der Gussrost nicht vollkommen verrostet ist kann da nichts wirklich kaputt werden.. meiner steht den ganzen Winter drausen unter Freiem Himmel .. momentan Grad wieder unter 20cm Neuschnee begraben.. das Ding ist ohne Gewalteinwirkung nicht kaputt zu bekommen.. also..kaufen kaufen kaufen

alles andere zum Thema Q welcher Grill.. Kohle oder Gas usw steht hier 100ert Fach im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd jetzt mal vorbei fahren und das Teil anzahlen, damits nicht weg kommt.
Kann dir nachsehen was es noch gibt!
 
Ich glaub das werd ich gleich machen :)

Würd ich unbedingt machen, sonst machts ein anderer um den Preis. Gerade wenn du dir sowieso ein EGG kaufst ist ein Gasi dazu eine ganz nett brauchbare Ergänzung.. und da bist mit dem 300er als Ergänzung eigentlich sehr gut beraten.
 
Wahrscheinlich ist er schon zu spät.....Der Admin hat die IP des TO ermittelt und seine Scouts direkt losgeschickt :D

er hats ihm aber auch schwierig gemacht weil mit dem satzteil "in einem etwas entfernteren Baumarkt" wird der Radius auch mit Punktgenaue IP Location verdammt groß sein den er zum Absuchen hat. :)

Also falls irgendwer ziellosherumirrend auf der Straße herum rennt und verzeifelt einen Q300 sucht .. es könnte der Admin sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
er hats ihm aber auch schwierig gemacht weil mit dem satzteil "in einem etwas entfernteren Baumarkt" wird der Radius auch mit Punktgenaue IP Location verdammt groß sein den er zum Absuchen hat. :)

Das war doch nur eine Nebelkerze :D
Und außerdem hat er Tapatalk laufen und der Admin hat schon ein komplettes Bewegungsprofil erstellt....
 
Würd ich unbedingt machen, sonst machts ein anderer um den Preis. Gerade wenn du dir sowieso ein EGG kaufst ist ein Gasi dazu eine ganz nett brauchbare Ergänzung.. und da bist mit dem 300er als Ergänzung eigentlich sehr gut beraten.

So sehe ich das eigentlich auch.
Nur meine Göttergattin nicht.
O-Ton:
Na wenn du dir den Weber holst brauchst wenigstens nicht den einen großen um 2500 Euro kaufen.

Ha!
Wenn die nur wüsste :cook:
 
er hats ihm aber auch schwierig gemacht weil mit dem satzteil "in einem etwas entfernteren Baumarkt" wird der Radius auch mit Punktgenaue IP Location verdammt groß sein den er zum Absuchen hat. :)

Also falls irgendwer ziellosherumirrend auf der Straße herum rennt und verzeifelt einen Q300 sucht .. es könnte der Admin sein :)

Das hab ich extra eingebaut ^^
Es war eh der fast-näheste bei mir.

Hab den Grill reserviert, da steht schon mein Name drauf, um fünf geh ich ihn mit einem Kumpel der einen größeren Wagen hat holen.
Gasflasche hab ich auch schon zaus, am WE wird spätestens gegrillt B-)
 
Hab den Grill reserviert, da steht schon mein Name drauf, um fünf geh ich ihn mit einem Kumpel der einen größeren Wagen hat holen.
Gasflasche hab ich auch schon zaus, am WE wird spätestens gegrillt B-)

:thumb1:
 
Sauber, alles richtig gemacht .. ;)
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät, da hast du ganz sicher nichts falsch gemacht.
Der Gasi ist ein Topgerät und für den Preis ein echter Schnapper.
Viel Spaß damit und nicht vergessen :bilder:

VG:Maß:
Grillkeks :keks:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten