• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anlauffarben beim silbernen Broil King Imperial

Reinle

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich habe schon eine Weile mitgelesen in diesem tollen Forum.
Nun freue ich mich als Neumitglied aktiv dabei zu sein.
Meine Frage:
Möglicherweise werde ich mir einen Broil King Imperial 690 anschaffen.

Hat sich bei Euch mit der Zeit der "silberne" Grill Deckel verfärbt (Anlauffarben durch die Hitze) obwohl er doppelwandig ist oder sehen Eure silbernen Grilldeckel immer noch aus wie sie waren?

Besten Dank für Euren Erahrungen
Reinle
 
Hi
Das sich Edelstahl Deckel verfärben können ist grundsätzlich möglich aber auch nicht problematisch
Diese Verfärbung kannst du jederzeit auch wieder weg polieren
Ebenfalls Verschmutzung und andere Flecken oder Kratzer
Ein schwarzer emaillierter Deckel kann mit der Zeit auch ausbleichen
 
Hallo Meistergrill-78
Danke für Deine Antwort.
Womit könnte man das wegpolieren?
Verursacht das Wegpolieren keine Kratzer?
Danke vilemals
Reinle
 
Die Oberfläche ist gebürstetes Edelstahl
Mit einem einfachen schleifvlies bekommst Kratzer und Verfärbungen rausgestreichelt

Viel eher als Verfärbungen durch Hitze sind aber Verfärbungen vom rauchharz am Deckel
Das bekommst mit Chemie entfernt

Lass dich nicht verrückt machen
Kauf das Ding
 
Ich habe den "kleinen" Imperial 490 seit fast 5 Jahren, da verfärbt sich nüx.
Der Grill hat neben dem "normalen" Grillen schon einige Pizza Verköstigungen mit max. Temperatur deutlich größer als 400 Grad in Deckel hinter sich.
Ich reinige den Deckel 1x im Jahr mit einem Fettlösespray für Edelstahl und einem weichen Microfasertuch, danach ist der Deckel wieder schön silbern.
Wie schon geschrieben ist das aber nur eine leichte Verfärbung durch den Rauch. Bei der Frontplatte (...wo die Regler dran sind) habe ich nur einmal das Spray benutzt mit dem Ergebniss das die schwarzen Aufdrucke anfingen sich auf/abzulösen. Die Frontplatte sowie die Griffe mache ich jetzt nur noch mit Zewa und Spucke sauber,
eine leichte Neutralreinigerlösung geht aber auch :D
Wenn die Verfärbung der einzige Hinderungsgrund für den Kauf ist kannst du den getrost vergessen.
 
Zurück
Oben Unten