• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anlegen eines kleinen Obst / Gemüse Garten inkl. Kräuter

Huhu ...

hier seht ihr meine Beeren (Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren) und mein Erdbeerturm. Darunter ist Minze angepflanzt
IMG_2947.jpg


Hier wurde Rasen verlegt und ein paar Pflanzen für die Beinchen und Schmetterlinge (Magnolien, Hibiscus, und noch ein bisschen was :D)

IMG_2948.jpg
IMG_1215.JPG


Auf dem rechten Bild sieht man meine Terrasse (noch sehr chaotisch). Da steht auch mein Hochbeet, aktuell sind dort Getränke drin :D. Das wird aber im Frühjahr bepflanzt. Dann wird die Terrasse auch fertig. Aber ohne Wintergarten, kein Bodenbelag und der kommt es Ende des Jahres.

IMG_1169.JPG


Hier noch mal ein Drohnenbild, oben rechts ist noch mal ein gutes Stück Garten. Da kommt auch noch mal Rasen hin und die Hochbeete. Das Haus ist mittlerweile aufgestockt, habe leider noch kein aktuelles Drohnenbild. Oben kommen 2 Hochbeete hin.

Jooar ich denke im nächsten Jahr wird der Garten fertig.



Und - wie groß ist das Grundstück, und wieviel davon bebaut?
Alsooo - was bleibt für Blümkes und Nutzpflanzen?
Bei mir wächst alles gemischt, da gibt es keinen Gemüsegarten.
Und ein Hochbeet, wenn Du DAS mit dem Holz meinst: geht das Bauamt nichts an.

Hochbeet aus Stein???? Kenne ich nicht.
Ich schicke Dir mal meine Adresse, dann kannst Du bei gockel earth gucken, von oben.
Nebenbei gesagt: ich hatte von Anfang an bewusst auch GIFTIGE Pflanzen, wie Eibe, Maiglöckchen, Oleander und Aronstab im Garten, damit meine 3 Kinder die kennen. Und es hat sich bewährt!

Das Bauamt hat aber was mit dem Stellplatz für das Hochbeet zu tun. Da gibt es noch paar Diskussionen warum der Garten noch nicht final fertig gestellt werden kann. Hochbeet ist aus Douglasienholz.

Den Garten schaue ich mir mal an :) danke
 
Ah Kräuter kommen auch in ein kleines schmales Beet neben der Außenküche. Dies dient dann als Fallschutz und Beet gleichzeitig.
 
Zurück
Oben Unten