• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung: einfacher, aber perfekter Pizzateig

Viel Arbeit bei der Zusammenstellung. Danke dafür...
Was hältst du von Pizza aus dem Beefer?
Mittlerweile ist da ja immer ein Stein mit bei....
 
So das ganze nochmal, diesmal mit Tipo 00, ebenfalls von der Hofbräuhaus Mühle. Der relativ kleine Rand ist bei uns so gewollt da wir nicht unbedingt die Rand Freunde sind. Die Manitoba Mehl Variante gefällt uns insgesamt besser, der Rand ist fluffiger. Dazu kommt das man den Teig wesentlich besser in Form bringen konnte Der nächste Test wird wieder mit Manitoba allerdings mit Lievito Madre.

20200601_182211.jpg


20200601_184609.jpg
 
Hast du den Teig in die kalten Pfannen gelegt, dann Pizza belegt und dann mit den Blechen im Ofen gebacken? Welche Hydrierung hatte der Teig? Wird der Boden bei der langen Backzeit nicht hart?
Ja der Teig kam in die "kalten" Platten. Hydration war 60% wie in der Opener Anleitung. Der Boden war optimal, unten nur ganz wenige Stellen etwas schwarz. Ich bin mit der Grilltemperatur etwas vorsichtig weil ja nun alles drumrum recht heiß wir. Der grill ist nicht freistehend sondern eingebaut. Es ist zwar alles sogut es geht hitzebeständig ausgelegt aber >300Grad habe ich da ein wenig Bedenken. Wenn ich will geht der Grill bis auf 400Grad.
Ich hatte vorher ein paar Mal probiert den Teig auf der Küchen bzw Outdoor Marmor Arbeitsplatte zu belegen und dann mit dem Schieber aufnehmen und einschiessen. Da der Erfolg nur zu 50% gegeben war und teilweise ein Schweinerrei und Frust ergab habe ich mir die Pizza-Metall-teller besorgt. Der Teig ist einfach zu formen, man kann den Rand wie gewüscht drücken, und es klebt/backt nichts fest.
Das sind die hier
https://www.ebay.de/itm/Pizzablech-...var=690591501656&_trksid=p2057872.m2749.l2649
 
Zurück
Oben Unten