• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung: einfacher, aber perfekter Pizzateig

So hier das Finale:

Kurzum, die 72h-Variante im Kühlschrank hat mir besser gefallen, wobei die Stückgare heute über 8h bei Raumtemperatur wohl wichtig war, damit der Teig die richtige Gare hat. So richtig Spannung bekomme ich aber nach wie vor nicht auf die Ballen. Statt so schöne ballonartige Mopeds hab ich irgendwie immer eher Fladen...:confused:

IMG_20210411_202034.jpg
IMG_20210411_202548.jpg
IMG_20210411_202833.jpg
IMG_20210411_203042.jpg
IMG_20210411_204642.jpg
IMG_20210411_210027.jpg
IMG_20210411_204526.jpg
 
Danke. :thumb2: Elektro, Effeuno... Zwei Margherita und eine mit Fenchel Salsiccia
 
Da gibt's hier Profis, die das besser beantworten können. Pizza raus, essen, nächste Pizza belegen und rein geht definitiv ohne Probleme. Wenn man mit dem Biscotto bäckt, denke ich, dass er dick genug ist und genug Hitze speichert, dass man auch direkt mehrere hintereinander rausfeuern kann. Aber wie gesagt, da können die Profis bestimmt noch was zu sagen...
 
Da habe ich noch ne Frage zum Effeuno: Kannst du eine Pizza nach der anderen ohne Pause backen, oder mußt du etwas warten?
Also ich mache da eine nach der anderen.

Ist halt trotzdem etwas blöd, wenn es viele Leute sind. Das dauert dann schon ein wenig bis alle versorgt sind. Und man isst nicht gleichzeitig, höchstens, man teilt die Pizzen jeweils. :-)
 
Also ich mache da eine nach der anderen.

Ist halt trotzdem etwas blöd, wenn es viele Leute sind. Das dauert dann schon ein wenig bis alle versorgt sind. Und man ist nicht gleichzeitig, höchstens, man teilt die Pizzen jeweils. :-)
Machen wir seit Jahren so , je nachdem wieviele Personen vor Ort sind wirds geteilt, dann kann man Essen und dann ist schon die nächste fertig.
 
Wenn Gäste da sind, suche ich mir immer 1,2 Helfer aus 🤷‍♂️ Zum Pizza schneiden und mir ein wenig Drumherum zu helfen, dann geht es schneller, und ja wir teilen auch immer, ich probiere grundsätzlich von jeder Pizza 🐷.
Meine Kreation kommt immer zum Schluss und ist auch meistens die leckerste, da ich alles draufknalle (Reste Pizza)
 
So hier das Finale:

Kurzum, die 72h-Variante im Kühlschrank hat mir besser gefallen, wobei die Stückgare heute über 8h bei Raumtemperatur wohl wichtig war, damit der Teig die richtige Gare hat. So richtig Spannung bekomme ich aber nach wie vor nicht auf die Ballen. Statt so schöne ballonartige Mopeds hab ich irgendwie immer eher Fladen...:confused:

Anhang anzeigen 2496091Anhang anzeigen 2496092Anhang anzeigen 2496093Anhang anzeigen 2496098Anhang anzeigen 2496099Anhang anzeigen 2496100Anhang anzeigen 2496101
Knallermäßig ....... :thumb2:
 
Hi Knalliii,

ja geht mir auch so, immer nur Scheiben, nie schön aufgegangene Kugeln. Wobei ich echt schon JEDES Ballenschleifen Video angeschaut habe im Netz und sie werden richtig hübsch. Aber dann....

Meine Hydration ist schon immer höher, aber andere bekommen die Dinger immer fluffig-rund hin. Ich werde die Hefe weiter zurückschrauben, evtl. ist das ja ein Zeichen von Übergare? :hmmmm:
 
Hatte Letzte Woche 48h Teig gemacht, der ist auch nicht in die Höhe gegangen, dann habe ich die restlichen Teiglinge nach 5! Tagen gemacht (also insgesamt 7 Tage Teig) und die Waren wie beim Lacopelli, ich raffe es auch nicht, woran es liegt.

Hier das ist die Kugel nach 7 Tagen

IMG_8363.JPG
 
Ist das schon ein einzelner Pizzaballen? Sieht mega fluffig aus, ich will auch so Germknödel-Pizzaballen. :sabber: :worthy:

Waren die zwischen Tag 2 und 7 noch als Stock- oder als Stückgare im Kühlschrank? Wieviel Stunden vor dem Foto wurde er geschliffen?

Wie war die fertige Pizza daraus?

Tjo also scheint es ja schon was mit der langen Gare zu tun zu haben :hmmmm:
 
So könnte man einfach Hauptgang und Nachspeise aus einem Teig kombinieren :D

IMG_9618-1700x1000_c.jpg
 
Ja das Ist eine Kugel kurz vor dem öffnen...

Hatte die übrig gebliebenen Teiglinge in Runde Dosen verfrachtet und ab in den Ks.
Ab Backtag habe ich die Direkt nach dem Frühstück neu gerollt und wieder in die Dose gelegt, nach ca 5 Stunden wurde die Dose komplett voll, nach dem rausnehmen ist der Teig nicht zusammengefallen und hatte sogar mehr Spannung als am ersten Backtag...
Die Bilder hatte ich hier schonmal hochgeladen, aber hier nochmal :-)

IMG_8364.JPG


IMG_8366.JPG


IMG_8369.JPG


IMG_8379.JPG
 
Na Germknödel halt ;)
 
Zurück
Oben Unten