• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung Inkbird ITC-1000F Deutsch

kibo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moin liebe Gemeinde,
nutze gerade mal den Nachtdienst, um eine deutsche Anleitung für den Inkbird ITC-1000F zu schreiben.
Hoffe ich kann damit einigen Bastlern helfen, da ich im Netz keine deutsche Anleitung gefunden habe.

Viele Grüße
Kibo
 

Anhänge

  • Inkbird ITC-1000F.pdf
    173,6 KB · Aufrufe: 4.411
Sehe gerade, die Überschrift ist falsch. Vl. kann das ja ein Mod ändern. Weiß net wie...
Muß Inkbird ITC-1000F lauten.
 
Ähm,,,,könntest Du mir sagen wie das geht:(
 
Hi @kibo
Tolle Arbeit die du da leistest!
Kannst du mit aufnehmen oder mir sagen wie ich nun den inkbird an einen Kühlschrank am besten anschließe, damit dieser ihn steuert?
 
Ein normaler Kühlschrank hat meistens einen Kapillarthermostat Das ist ein langes dünnes Rohr mit einer Flüssigkeit drinnen. Diese dehnt sich aus,bzw. zieht sich zusammen und bewegt dadurch einen Kontakt in einer "Druckdose". Diese schaltet den Kompressor Ein/Aus.
Schau Dir mal den Kompressor des Kühlschrankes an. Da müsste eine kleine Plastikdose an der Seite sein, wo die Anschlüsse drinnen sind. Diese klemmst Du ab, und legst, wie beschrieben, die Spannung über das Relais vom IB an.
Ansonsten bitte ein Bild und die genaue Bezeichnung des Kühlschrankes.
Wer da nicht so bewandert ist, sollte sich überlegen, ob er einen s.g. Steckdosenthermostat verwendet.
Siehe hier ein Beispiel: https://infrarot-fussboden.de/TC500-Thermostat
Den Kühlschrankthermostat dann aber überbrücken.
Und eine große Bitte an Euch alle: Dauerwellen gibt es beim Frisör. Nicht beim Basteln an 230V. Also unbedingt Vorsicht walten lassen, bzw. einen Elektriker dazu holen !!
 
Zurück
Oben Unten