• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung zum Pizza backen im Le Grand mit Gewöbe

Mensch Alex

Du haust Dir dir da ne klasse Pizza rein und ich hatte Mittagschicht. Hättest auch früher sagen können. Da hätte ich doch glatt frei gemacht und wäre vorbei gekommen.

Absolut klasse gemacht. Respekt

Gruß Wolfgang
 
So habe Fertig wer jetzt noch fragen hat einfach nur löchern:devil:werde so gut helfen wie ich kann.Ach ja die Pizzen kamen alle wieder runter gestern:rotfll:
 
oh, da setz ich mich doch auch mal glatt dazu. Gleich könnte es ja schon Backzeit sein.
@ baser: Hast du den Teig auch schon mal mit einer Maschine versucht? Ich bin ja oft zu faul und nutze eher meine Kenwood als die Muskeln. Dabei könnte Letzteres ja vielleicht doch besser sein und zwar nicht nur für den Teig sondern auch für den Bäcker :rotfll:

Geht auch mit der Maschine hab auch eine Kenwood aber bitte an den gleichen ablauf halten:sonne:
 
Leider haben wir keinen Platz für einen Ramster :(
Aber allein die Bilder mit der Vorbereitung des Teiges und die Weiterverarbeitung
sind schon Klasse. :thumb2:

Danke für die Mühe,

Marcus

Edith: Wie sagt man so schön: Good post :D
 
@ Alex

Ich kann mich noch erinnern, wie Du im Elsaß auf der Ferme gebacken hast.

1 ganzes Wochenende, 25 Gäste, und nur Resonanz vom Allerfeinsten.
Ich kann mich an eine Dame erinnern, die der Figur wegen keine Pizza wollte, und nach einem Probierstück hat man richtig gemerkt, dass ihr bei Deiner Pizza die Figur ziemlich egal war.

Mein Pizzateig ( übrigens anders als Deiner oder Cruisers seiner) schmeckt schon sehr lecker, aber bei deiner Pizza gerate ich auch in`s Schwärmen.

Klasse, ich freu mich schon auf`s Wokwochenende mit Dir auf der Ferme
 
@baser :

Die Anleitung is der Hammer !

Obwohl ich schon des Längeren mit dem HBO `rumspiele ,
kann man hiervon eigentlich nur noch dazu lernen.

Dein Thread is abgespeichert und ausgedruckt -
zum Nachlesen , wenn ich nach 5 Bier wieder nicht mehr weiss , wie`s geht......muhahahahahaha !
 
Top Alex...:sonne:

Schöne Bilder und klasse beschrieben,so macht Forum spaß:grün:

Der Teig wird nachgebastelt,und werde vergleichen...( cruisers Teig ist doch schon der Hammer)
 
Vielen dank für die ausführliche Dokumentation, leider sehr appetitanregend, das war ja ein super tipp mit dem pizza unter das gewölbe haltens wegen der oberhitze, geht das auch mit einem holzschieber oder ist das zu heiß?:happa:
 
Vielen dank für die ausführliche Dokumentation, leider sehr appetitanregend, das war ja ein super tipp mit dem pizza unter das gewölbe haltens wegen der oberhitze, geht das auch mit einem holzschieber oder ist das zu heiß?:happa:

Hallo schmausimom, kannst ruhig deinen Holzschieber benutzen da passiert nix:sonne:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauche keinen Ramster!

Ich brauche keinen Ramster!

Wozu brauche ich einen Ramster?

Ich brauche nicht unbedingt einen Ramster!

Ich brauche den Ramster wenn überhaupt nur sehr sehr selten!

Ich möchte keinen Ramster??!!??

Evtl. ist ein Ramster doch ganz nützlich...

Oh man....ich brauche einen Ramster! Wenn ich mir vorstelle wie toll man darin Braten, Pizzen, Brot, Aufläufe etc... machen kann....

AHHHHHH....

Sobald ich platz Ich kaufe mir einen Ramster, nein ich schaffe mir Platz für einen Ramster.

Danke für den Bericht
 
Hi Alex,

Klasse Doku die Du da gemacht hast:respekt:, wird mir sicher helfen mit meinem neuen le Grand Pizza zu machen!


.
 
Zurück
Oben Unten