• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitungsfred, eigener Bereich

Aliba

Militanter Veganer
Hallo Admins,

so bin ja nun ein paar Tage hier und schlängle mich hier durch verschiedene Foren, Bereiche, übergeordnet, untergerordnet...

Was mir so wirklich fehlt, eigentlich nicht fehlt, den die Freds sind ja vorhanden, nur immer schwer zu finden, wäre so ein Bereich "Anfänger, Neulinge", wo die wirkich wichtigen Freds für Neulinge übersichtlich zusammengefasst sind. Das sind z.B. die Links, die ihr einem nach Erstregistrierung schickt mit den diversen Anleitungen, dann wäre es sinnvoll, den Abkürzungsfred da reinzustellen. Ich weiß, daß es den gibt und vergesse aber trotzdem immer wieder, daß der unter Ankündigungen zu finden ist.

Sicherlich, wie gesagt, nach einer gewissen Zeit weiß man dann, wie man suchen muss, wo was zu finden ist, aber gerade am Anfang wäre so ein eigener Bereich vielleicht sinnvoll. Aber vielleicht liegts ja auch an mir.

CU Ali
 
willkommen im club..

du kannst freds, die dich interessieren abonnieren
das geht in dem du halbrechts oben den Reiter "Themen Optionen" anclickst
dann kannst du später auf der Leiste ganz oben "Nützliche Links" anclicken, dann wählste " abbonnierte Themen "

dort erscheinen dann deine Freds, sind sie fett geschrieben, ist ein neuer Beitrag seit deinem Letzten Besuch geschrieben worden..
bei dünner Schrif bedeutet das: nichts Neues

grüße
 
Hallo Funkenflug,

erstmal danke für deine Antwort, aber genau das meine ich damit, das ist ein toller Tip, wie man verschiedene Themen einfach im Auge behalten kann. Genau so was sollte dann in einem "Anfängerfred, -bereich" stehen.

CU Ali
 
Okay, da nehm ich Dich beim Wort. Nachdem das jetzt auch mein 10. Beitrag ist, wird es dein Postfach für die PN's zum Überlaufen bringen. Besorg dir schon mal nen grösseren Kasten :D

Danke Dir

CU Ali
 
Hallo Ali,

irgendwie hast du recht.
Wenn ich die Startseite sehe,
lese ich "Ankündigungen". Ankündigungen - Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de,
obwohl da sehr gute Ratschläge (Verhalten, Bildupload etc. ) drinstehen in den Threads, würde ich und hab nicht als NeuUser dort reingeklickt.

Wenn da z. B.: als Thread/Forumstitel "Tips für den Anfang" stehen würde,
(oder RTFM ;) wäre es für NeuUser einfacher.

Gruß
Peter

PS:
Was sind "Ankündigungen".
Da klick ich als Neuer doch nicht drauf...
Will ja erst mal wissen, was jetzt im Forum abgeht... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne, postet doch hier eine Sammlung. Dann können wir überlegen, welche genommen werden.

Und tut mir bitte alle einen Gefallen:

das heißt "Thread". Danke.
 

Hi Giovanni, das ist zwar richtig, ein super Überblick über Grillthemen, aber jetzt nicht direkt "Forumshandling". Also mehr so die Sachen, wie bewege ich mich im Forum, wie verhalte ich mich, WFIDA (wo finde ich die Abkürzungen).. und solche Sachen halt, die jetzt nicht direkt was mit dem Grillen zu tun haben , sondern eher mit dem Forumsverständnis.

CU Ali
 
Nur mal so als Idee, mir geht es als Anfänger ziemlich genau so, wie beschrieben. Was wirklich geholfen hat, waren die Links in diesem Fred. Könnten nich alle User als erste und automatische Direktnachricht vom Admin den Link zu diesem Fred geschickt bekommen. Dann kriegt man auch nicht mehr so schnell graue Haare wegen der SuFu.

Nur mal so als Vorschlag...:oops:
 
Wie wäre es wenn man diese Links in der Registrierungsemail packt?
 
oder so :-)


Meine Hardware: Ein grüner 57er OTP...
Mit schlechten Zutaten bekommen wir kein gutes Ergebnis. Gute Zutaten sind nur leider auch kein Garant fürs Gelingen. - Man sollte wissen was man tut.
 
Zurück
Oben Unten