• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anordnung Steine Ramster Le Rond 2

naja, was soll er dazu sagen?
Im Prinzip bleibt ja nur, von den unteren Steinen nen cm zu kürzen, damit man die hinteren dahinter stellen kann oder was hinter zu die unteren zu legen, um die anderen drauf zu stellen.
In beiden Fällen muss man beim Ausräumen der Asche aufpassen, dass man nicht zu stark hinten gegen stösst, und ide Platten damit umschubst.
Wird dann beim Aufstellen etwas warm.
Ist halt nicht optimal gelöst aber vermutlich brauchts die Versteifung, damit sich die Rückwand nicht verzieht.
 
Leider kann ich das erwähnte Video nicht finden :(
Hat jemand dazu bitte mal einen Link?
Habe seit gestern einen LeRond. Eigentlich interessiert mich nur eine Frage zum oberen Gewölbe.
Meinem Verständnis nach sollte ich das bis zum Anschlag nach hinten schieben, damit die Hitze sich nach oben und vorne daran entlang hangeln kann. Wenn das Gewölbe vorne am HBO anschlägt verliere ich hinten unnötig Energie; oder?
danke im Voraus für Euren Input
 
Zurück
Oben Unten