• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ANOVA PRECISION COOKER - ERFAHRUNGEN, BEHÄLTERBAU ETC.

Kriegt man das Ding nicht auf?
 
Ja, wie gesagt, über 2 Jahre alt, Pech gehabt.
Das ist dann möglicherweise eine Schwachstelle. Aber anscheinend erst bei den neueren Geräten, mein erster Anova Stick ist jetzt etwa 6 Jahre alt und läuft wie ein Glöckerl. Mindestens einmal pro Woche, eher öfter...
 
Ich hab mir für meinen Anova von Lipavi Behälter gekauft - bei denen ist unten eingeprägt, dass Stoffe enthalten sind, die gesundheitsgefährdend sind. Ich vermute es geht um BPA. Wie seht ihr das? Klar, das Essen liegt zusätzlich in einer Folie, trotzdem ist es schon etwas komisch ein Gefäss in der Küche stehen zu haben, bei dem der Hersteller es für notwendig erachtet groß draufzuschreiben, dass es die Gesundheit gefährdet.
 
Ich habe einen 0815 GN Behälter aus Plastik, der Lebensmittelecht ist und gut ist. Kostet nicht die Welt und ein Loch in den Deckel ist schnell gebohrt. Ist auch günstiger als das Lipavi Zeug. Kaufe nix mit BPA.

Ich mag die Beutelgeschichte wegen des unfassbar großen Plastikmülls eh nicht mehr so, aber gerade für Steaks und Spargel wird es halt dann doch genutzt ;)
 
Ich überlege stattdessen Edelstahlbehälter zu nehmen und die in Styropor zu stecken, dann könnte ich die auch für anderes verwenden. Kostet halt einen Tick mehr als ein Plastik GN.

ja... ich bin auch zwiegespalten. Filet muss mMn sowieso nicht ins Wasserbad, für ein Tomahawk ist es ganz nett, Creme Brulee und dergleichen geht auch ganz gut, aber vielleicht im Ofen genauso gut? Spargel habe ich bisher immer im Dampfgarer gemacht, muss ich mal probieren, ob das in der Tüte besser wird. Ich finde es schon etwas abstrus, anfangs hieß es jeder braucht Sous Vide und jetzt bietet Anova einen Dampfgarer an, der das Kochen revolutionieren soll ... bei mir und vielen anderen seit 20 Jahren in der Küche.

Ich werde mal einen Gemüse Blindtest machen, mal sehen, ob da Sous Vide wirklich einen Unterschied macht.

Oft wird doch auch SV Lachs empfohlen, da muss ich aber gestehen, dass mir Sushi oder dann ein stärker gebratenes Stück besser schmeckt. SV ist der so lapprig, nichtssagend.
 
Zurück
Oben Unten