• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ANOVA PRECISION COOKER - ERFAHRUNGEN, BEHÄLTERBAU ETC.

Gefällt mir sehr gut!

Mache ich einen Denkfehler oder könnte man nicht einfach eine Kühlbox nehmen? Die ist wasserdicht und isoliert. Und billig, wenn man nicht eh eine übrig hat.
 
Wenn die Temperturstabil ist, spricht nichts dagegen.
Ich nutze auch für größere Mengen eine 1/1 Thermobox ohne Einsatz, die bis 80 Grad Spülmaschinenfest ist.
 
könnte man nicht einfach eine Kühlbox nehmen?


Wie willst du das mit dem Deckel lösen? Loch ausschneiden? Könnte klappen.
Passt das dann noch mit der Halterung vom Cooker von der Dicke des Randes her?
Hab das gerade bei meiner Box mal dran gehalten. Wird bei meiner echt knapp, muss aber nix heißen.
Jede Box ist ja anders.....

Ich hab meinen bisher immer so im GN mit Deckel betrieben. Hatte null Verdunstung.
Ok, ist natürlich schlecht isoliert, aber meint ihr das macht den Braten fett?
 
Bis jetzt hast ich meinen nur um Kochtopf verwendet, fast zu klein.
Werde mir einen GN mit Deckel besorgen.

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    123,9 KB · Aufrufe: 3.662
  • image.jpeg
    image.jpeg
    150,2 KB · Aufrufe: 3.680
  • image.jpeg
    image.jpeg
    101,9 KB · Aufrufe: 3.654
  • image.jpeg
    image.jpeg
    95,5 KB · Aufrufe: 3.663
DAS PERFEKTE ONSEN-TAMAGO-EI BEI 63 GRAD 1 STUNDE LANG GEBADET.
Danach Salz Pfeffer Olivenöl Cavier Lachs Kräuter nach belieben.

Ich glaub es wird ein 1,und ein 1/2 GN
 
OK, Du gibst die Eier in den auf 63 Grad vorgeheizten Topf und lässt sie dann 60 Minuten schwimmen. Danach öffnen, in die Schale und würzen, fertig?
Ich kann mir vorstellen, das ist ein puzzeliges gepule mit der Schale nach dem Garprozess...ich werds vermutlich mal wie "verlorene Eier" machen...ganz frische Eier nehmen, da hält das Eiklar noch gut zusammen, und ins Wasser ein spritzer Essig geben.

Übrigens:
Wenn du die Eier noch in der Schale reingibst - und sie schwimmen, dann weisst du: nimmer ganz frisch (weil Luftsack unter der Eierschale vergrössert ist durch die Verdunstung vom Wasseranteil)
Wenn das Ei zwar unten bleibt, aber senkrecht steht: Luftsack ist ein bissi grösser....Ei ist nur noch "bissi" frisch

Ei liegt waagrecht: alles frisch
 
Ich kann mir vorstellen, das ist ein puzzeliges gepule mit der Schale nach dem Garprozess...ich werds wie "verlorene Eier" machen...ganz frische Eier nehmen, da hält das Eiklar noch gut zusammen, und ins Wasser ein spritzer Essig geben.

Übrigens:
Wenn du die Eier noch in der Schale reingibst - und sie schwimmen, dann weisst du: nimmer ganz frisch (weil Luftsack unter der Eierschale vergrössert ist durch die Verdunstung vom Wasseranteil)
Wenn das Ei zwar unten bleibt, aber senkrecht steht: Luftsack ist ein bissi grösser....Ei ist nur noch "bissi" frisch

Ei liegt waagrecht: alles frisch


OK, Du schlägst ein rohes Ei auf und garst es im Wasserbad des SV? Oder wie muss ich ds verstehen?
 
Ich kann mir vorstellen, das ist ein puzzeliges gepule mit der Schale nach dem Garprozess...

Nein, bei mir ists ganz einfach rausgelaufen, das ist ja eher wie ein rohes Ei als ein gekochtes.
 
Heute angekommen und gleich mal in eine 1/2GN 200mm Box OHNE Deckel gesteckt.Nur zu Testzwecken.
Hier zwei Plots vom Wlanthermo.
Aufheizphase und anschliessend bei besserer Auflösung das Halten der Temperatur.
Einmal IKEA und einmal PT1000 Fühler. Bekanntes Bild beim PT1000.
Laut Fantast läuft das ding sehr gut. Mal sehen wie das bei höheren Temperaturen aussieht.


temperaturkurveab kalt.png
temperaturkurve2.png
 

Anhänge

  • temperaturkurve2.png
    temperaturkurve2.png
    9,7 KB · Aufrufe: 3.634
  • temperaturkurveab kalt.png
    temperaturkurveab kalt.png
    9 KB · Aufrufe: 3.684
Doofe Frage, habe die App noch nicht runtergeladen nur ein Testlauf gemacht. Kann man von F auf C nur über die App?
 
Angekommen ....... 3 Werktage, Kompliment! Bereits ausgepackt und getestet. Sehr gut!
Precision01.jpg
 

Anhänge

  • Precision01.jpg
    Precision01.jpg
    335,5 KB · Aufrufe: 3.632
Zurück
Oben Unten