• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ANOVA PRECISION COOKER - ERFAHRUNGEN, BEHÄLTERBAU ETC.

Dafür gibt es dann wohl nur Frau und Kinder... Unsere wecken morgens immer die Hühner und den Hahn, sagen den Rehen bescheid, dass der Tag anbricht,... für irgendwas muss die frühe Bettflucht doch auch sinnvoll sein
Grüßle Klaus
 
...aber ich finde die App, dafür dass es ihr Steckenpferd ist, ehrlichgesagt auch schwach. Eigene Zeit-Temperatur-Kombinationen kann man auch nicht speichern/verwalten.
 
So wie ich die Anfrage verstanden habe, soll er aber ohne zutun starten.
Vermutlich schläft @Loeti um 6.45 h noch, aber das Ei soll dann schon von alleine fertig werden. ;)

Ja genau darum ging es mir. Wenn ich das teil sowieso von überall per app einschalten kann, warum dann nicht auch bei einer parametrierten Uhrzeit. Beim bbq guru gibt es mehrere apps zum ansteuern, hab gehofft das es das beim anova auch gibt
 
Es gibt 3rd-Party-Apps zur Steuerung des Anova-Sticks. Vielleicht gibt es da auch was mit Zielzeit-Timer?
 
Ich kenne z.B. "Sous-vide remote", das Anova-Sticks steuern kann (Android), aber für iOS gibt es bestimmt auch welche.
 
....Ist mal wieder im Angebot für 139€ (BT) und 189€ (WiFi)
 
Die Frage ist, jetzt kaufen, oder nochmal warten ob er günstiger wird?

BT würde ich dir raten jetzt zu kaufen. Viel günstiger kann der nicht werden.
WiFi eher warten. Wird bestimmt mal wieder günstiger als 189€.
 
bin auch am überlegen aber welche Vorteile hat man mit Wifi ? für braucht man alles Wifi ? (was geht mit BT nicht ?)

...
Es gibt auch nur wenige Szenarien wo ich es benötige. Mir fallen auch nur drei ein :-)

Krustenbraten: 7-8h. Den lege ich morgens raus, fahre auf die Arbeit und stelle dann das Gerät passend an.
Gemüse: 1h vor dem Essen von der Arbeit aus anstellen - geil! Alles fertig wenn ich nach Hause komme
Steak: brauchen meist so 1,5-3h , das stelle ich auch dann von der Arbeit aus an.

Die richtigen Longjobs starte ich zu Hause, da ist es dann egal ob der Schweinebauch 24 oder 26h drin ist. Und bei einer Schweineschulter ist es doch identisch. Ob das Ding jetzt drei oder vier Stunden mehr oder weniger rührt - egal.

+ Keine Probleme mit Bluetooth Reichweite.

Generell lässt sich sagen, das zwar irgendwann die Kerntemperatur nicht mehr ansteigt, dass chemische, biologische und physikalische Prozesse aber weiterlaufen. Unendlich Spielraum hat man auch mit Souvide nicht.
 
Na das sieht doch mal gut aus und nicht so undekorativ wie wie GN Behälter, Plastik Boxen oder Känga Behälter in der Küche. Schön gemacht :thumb2:
Hast du das Holz angeflammt und dann geschliffen oder wie hast du das hinbekommen?
Um so einen Style zu bekommen gibts ja verschiedene Möglichkeiten ....
 
Na das sieht doch mal gut aus und nicht so undekorativ wie wie GN Behälter, Plastik Boxen oder Känga Behälter in der Küche. Schön gemacht :thumb2:
Hast du das Holz angeflammt und dann geschliffen oder wie hast du das hinbekommen?
Um so einen Style zu bekommen gibts ja verschiedene Möglichkeiten ....

Habs einfach geflammt, meine bessere Hälfte hat dann mit einem feuchten Tuch den überschüssigen Ruß entfernt. Geschliffen hab ich nachträglich nichts mehr - wär das besser?

Eben wie gesagt, ich bin kein guter Handwerker :hmmmm:
 
Gerade kam wieder ne Mail mit der nächsten Rabattaktion, bis zu 40 EUR sparen. Leider nur auf die BT-Version. Auf WiFi gibt es nur 10 EUR Rabatt...
Discountcodes habe ich dieses Jahr noch keine bekommen.
 
also ich bin mit meiner BT-Version vollends zufrieden. reicht absolut aus. ich wüsste nicht warum ich unbedingt von der ferne darauf zugreifen muss. auch wenn diese funktion ab und an gut wäre, ob dass den hohen Aufpreis begründet....

lg
 
Zurück
Oben Unten