• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ANOVA PRECISION COOKER - ERFAHRUNGEN, BEHÄLTERBAU ETC.

Keine Ahnung,
habs zu Hause mit ner Fritz 7490 und auf dem Camping mit nem Laptop, der als Hotspot funkt, problemlos gekoppelt.
Wie ich schon schrieb, schau, ob der Anova im Router schon steht und schmeiß ihn raus oder probier mal nen andreren Router bei Bekannten o.ä.
 
Du hast den Stick aber schon mal in eine Steckdose geknöppelt die möglichst nah am Router ist? Für die Erstverbindung mag der keine langen Distanzen, später geht das (ab und an ... die massiven Wände hier mag er gar nicht) dann ;)
 
Denk daran das du den Stick zu einem 2.4GHz Netzwerk verbinden musst, 5GHz geht nicht.
 
Kommst du soweit das du ein WLAN Passwort eingeben musst? Das WLAN ist sichtbar?
 
Jap gebe Pw ein er versucht zu verbinden und am Ende steht da Try again. Passwort hab ich auch schonmal geändert auf eins nur mit Buchstaben, hilft aber auch nicht. Sichtbar ist es auch.
 
Stick resettet (~4 Sekunden auf das WIFI Symbol drücken bis es piept) und App neu installiert hast du auch schon gemacht?
 
klar ist das ein Grund auf den Nano zu warten. Nämlich zusätzlich zum jetzigen Anova :)


Das war jetzt schon länger der Preis. M.E. deswegen kein Grund auf den Nano zu warten.
 
Wie sieht es eigentlich mit dem Henry aus gegenüber dem anova, hat die beiden schonmal jemand miteinander verglichen. Weil ich suche gerade und brauch bzw will garkein wlan bzw bluetooth am Stick

Gruß
SAM
 
Hat noch jemand das Problem das der Timer nach erreichen der Temperatur nicht mehr automatisch gestartet wird sondern eine (meist manuelle) Bestätigung am Gerät selbst braucht? Vorher gibt es nur ein nerviges Piepkonzert. Das ist afaik erst so seit den gefühlt 300 Verschlimmbesserungen der App :\
 
Hat noch jemand das Problem das der Timer nach erreichen der Temperatur nicht mehr automatisch gestartet wird sondern eine (meist manuelle) Bestätigung am Gerät selbst braucht? Vorher gibt es nur ein nerviges Piepkonzert. Das ist afaik erst so seit den gefühlt 300 Verschlimmbesserungen der App :\

Ich habe das Gerät und ärgere mich auch jedes Mal etwas über die, für mich nicht nachvollziehbaren Starts nach Erreichen der Temperatur. Irgendwann nach der Installation der App habe ich angeklickt, dass die Zeitmessung automatisch nach Erreichen der Temp. gestartet wird. Dummerweise erscheint zum selben Zeitpunkt eine Info auf dem Handy, dass die Temperatur erreicht ist. Will man das Infofenster nicht auf dem Bildschirm haben und bestätigt mit „OK“, fängt das Gerät von Vorne mit der Zeitmessung. So war das zumindest das letzte Mal bei mir. Das ist sehr bedauerlich, weil die Hardware wirklich extrem gut ausgeführt ist und ich damit sehr gerne arbeite und trotz den Unstimmigkeiten mit der App sehr gute Ergebnisse erreiche.
 
Habe das gestern nochmal ausprobiert:

- Gerät fängt an zu heizen
- Temperatur wird erreicht
- Gerät piept und fängt an die Zeit runterzuzählen
- Währenddessen erscheint in der App die Info, dass Temp. erreicht ist und Flesch rein kann
- Ich habe dieses Infofenster 15 min. stehen lassen und erst dann mit „OK“ weggeklickt.
- Gerät fängt von Vorne an mit der Zeitmessung
:patsch:
 
Habe das gestern nochmal ausprobiert:

- Gerät fängt an zu heizen
- Temperatur wird erreicht
- Gerät piept und fängt an die Zeit runterzuzählen
- Währenddessen erscheint in der App die Info, dass Temp. erreicht ist und Flesch rein kann
- Ich habe dieses Infofenster 15 min. stehen lassen und erst dann mit „OK“ weggeklickt.
- Gerät fängt von Vorne an mit der Zeitmessung
:patsch:
Dies wird wohl beabsichtigt sein von den Entwicklern. Da davon ausgegangen wird, dass du das Fleisch erst nach erreichen der Temperatur einlegst und über die App bestätigts.
Für mich nachvollziehbar.
 
Zurück
Oben Unten