• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ANOVA PRECISION COOKER - ERFAHRUNGEN, BEHÄLTERBAU ETC.

Bei meinen zwei 900ern (BT+WiFi) funktioniert es problemlos. Das Problem liegt dann wohl bei ihm, vielleicht mal die App löschen und neu laden.
 
Habe heute meinen WiFi bekommen. Er funktioniert einwandfrei aber er stinkt so dermaßen penetrant nach Chemie, dass es nicht zum aushalten ist. Frauchen hat sofort den indoor-bann ausgesprochen und tatsächlich stinkt das ganze Haus.
Ich habe den Support angeschrieben, da ich anscheinend kein Einzelfall bin. Mal sehen, wie die sich positionieren. So kann ich das Teil jedenfalls nicht benutzen!

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Grüßle
Armin
 
Habe heute meinen WiFi bekommen. Er funktioniert einwandfrei aber er stinkt so dermaßen penetrant nach Chemie, dass es nicht zum aushalten ist. Frauchen hat sofort den indoor-bann ausgesprochen und tatsächlich stinkt das ganze Haus.
Ich habe den Support angeschrieben, da ich anscheinend kein Einzelfall bin. Mal sehen, wie die sich positionieren. So kann ich das Teil jedenfalls nicht benutzen!

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Grüßle
Armin
Hallo Armin,
nichts davon! Ich bin wirklich überrascht,was du schreibst.
Haptik, Optik, Verarbeitung haben mich von Anfang an sehr angesprochen.
Es hat anfangs natürlich nach neu gerochen, aber keinesfalls unangenehm oder penetrant.
Da ich gerade jetzt ein 4 cm Entrecote vom Galloway zum Abend Sous Vide gare habe ich nochmal die Nase dran gehalten.
Absolut neutral und nur noch mini-minimal nach neu.
Ich selbst habe schon über minimale Schwachstellen bei der Software gemeckert aber das was du beschreibst kann ich wirklich nicht bestätigen.
Kann Anova wirklich so eine Serienstreuung haben?
 
Dem kann ich mich so anschließen. Nur der "Neu" Geruch, bisschen mehr als er das 1. Mal benutzt wurde. Aber das ist jetzt schon etwas her.
 
Hab jetzt Rücksendung und Austausch beantragt.
Ob das noch was wird bis weihnachten?

Schaumamal!

Grüßle
Armin
 
Moin zusammen,

ich habe mir auch zwei von den Precision Sticks (Wifi + Bluetooth) gekauft und bin mit der Funktion sehr zufrieden.

Was mich aber aufregt, dass man nach wie vor mit der IOS App nicht beide Geräte gleichzeitig steuern kann. Auf der ANOVA Seite wird damit sogar ausdrücklich geworben. Soweit ich das beurteilen kann, sind schon jede Menge der amerikanischen user deswegen richtig sauer. Jetzt habe ich mal den Support angeschrieben und warte schon seit drei Tagen auf eine Antwort. Hat hier vielleicht noch jemand neue Info´s wann das was wird? Oder ist das nur heiße Luft von ANOVA und man will eigentlich nur den neuen NANO verkaufen? Bei dem funktioniert das ja schon.

LG Donmanfredo
 
Das Austauschgerät wurde heute verschickt - die Spannung steigt!!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Moin Christian,

Ich habe gerade mal einen Test gemacht. Einen automatischen Start der Zeitmessung nach Erreichen der Temperatur gibt es bei meinem Anova nicht. Erst, wenn ich in der App mit "Start cooking now" bestätige, beginnt der Timer zu laufen.
So finde ich das auch ok.
Ich nutze die Android-App, nutzt du die von Apple? Vielleicht funktionieren die beiden unterschiedlich?


Gruß aus Ostfriesland

Martin
Halo zusammen,
die kleinen Problemchen wurden vor einiger Zeit besprochen.
Mir scheint es so, dass die Sache mit dem Start der Zeitmessung mit dem letzten Update behoben wurde.
Früher: Wasser wird aufgeheizt > Meldung, dass Temperatur erreicht ist wird auf dem Smartphone angezeigt und du sollst die Kenntnisnahme bestätigen > Zeitmessung wird gestertet > Bestätigung > Anova fängt von Vorn an die Zeitmessung.:(
Jetzt: Wasser wird aufgeheizt > Meldung, dass Temperatur erreicht ist wird auf dem Smartphone angezeigt und die Zeitmessung beginnt > Du wirst zwar informiert, dass die Temperatur erreicht wurde und muss es bestätigen, die Zeitmessung fängt jedoch nicht, wie früher von vorn an sondern wird fortgesetzt
Jetzt bin ich zufrieden :-)
 
Guten Morgen zusammen,

ich habe mir ebenfalls den Anova WLAN Stick bestellt und auch bereits mit BT verbunden. Beim WLAN zickt er allerdings rum. Jetzt habe ich gelesenen, dass keiner Sonderzeichen im WLAN Passwortenthalten sein dürfen. Stimmt das so ?
Kann man den Stick ins Gäste WLAN aufnehmen und dann über das Internet steuern ?

Gruß

Nexarius
 
So ist es. Keine Sonderzeichen!
Wenn Dein Gast-WLAN Internet Zugang hat, geht das. Und du kannst von überall steuern. Musst aber ein Konto anlegen. Ohne geht es nicht.

Grüßle
Armin
 
Ich habe bei Wlan den ganzen Tag gebastelt bis ich ein Sonderzeichen aus dem WLan-Namen entfernt habe. Erst dann funktionerte es.
 
Meint ihr im Wlan-Namen oder im Passwort?
Ich habe Sonderzeichen im Passwort und bei mir funktionierte es von Anfang an.
Mein Wlan-Name ist allerdings ohne Sonderzeichen.
 
Ich meine, offiziell heißt es "keine Sonderzeichen im Passwort". Bei mir war es der Fall, dass keine Sonderzeichen im Passwort waren und dennoch keine Verbindung aufzubauen war. Erst nachdem ich das Sonderzeichen aus dem Wlan-Namen entfernt hatte, funktionierte es. Aber bei dir scheint sowieso alles zu funktionieren .
 
Der Austausch ist da und er stinkt nicht!! Puhhhhhh!

Grüßle
Armin
 
Hallo zusammen und erst einmal ein frohes Fest an alle. Welchen Vor,- bzw Nachteil hat denn der WLAN Stick ggüber dem Bluetooth? Ich bin da jetzt etwas verunsichert. Danke für die Antworten

Gruß
Horst
 
Der WLAN-Stick hat 900W, der Bluetooth 800W. Vernachlässigbar.
Bei Bluetooth bist Du auf die paar Meter BT-Reichweite beschränkt. Der WLAN-Stick kann aus dem gesamten Internet angesprochen werden - also auch, wenn Du nicht zuhause bist.
Der WLAN-Stick soll Multicook-fähig sein. D.h. du sollst mit einer App mehrere Geräte gleichzeitig bedienen können. Habe ich aber noch nicht getestet.

Frohe Weihnachten!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Zurück
Oben Unten