• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ANOVA PRECISION COOKER - ERFAHRUNGEN, BEHÄLTERBAU ETC.

Ich hab mir einen aus Polycarbonat bei im-shop-kaufen.de besorgt und kann die empfehlen. Gut verpackt&schnell verschickt, Behälter ist stabil, Deckel hält gut dicht
 
Kann die Anova-App eigentlich immer (noch) nur einen Stick steuern ?
Ich habe zwei 900er WIFI, bei mir funktioniert es problemlos. Allerdings habe ich Android, kann sein dass es bei IOS Probleme gibt.
@AVENGER Kannst du erklären, wie du das hinbekommen hast? Ich habe auch zwei aktuelle Anova WIFIs -Sticks und kann jeweils nur einen in der App anmelden. Will ich den Zweiten anmelden, muss ich zuerst den ersten abmelden (unpair). Eine andere Möglichkeit bietet die App nicht an. App ist auf dem aktuellsten Stand, alles läuft unter Android auf einem modernen Handy.
 
Das ist ein typisch amerikanischer Zuschnitt für Pulled Pork. Teile der Schulter und des Nacken.

Mache es genauso lange wie einen normalen Nacken. Ich mache meist 24 Stunden, aber dazu gibt es auch jede Menge Rezepte, Anleitungen, Videos,...
 
Eine kurze Anmerkung für Alle die wie ich mit dem Gedanken spielen einen Rothenberger MAPP-Gasbrenner zu kaufen. MAPP Gas wird seit Jahren nicht mehr hergestellt, die Firma hat nur den Namen beibehalten aber eigentlich ist es nur Propangas mit etwas Beimischung. Der Preis von ca. 65€ für Brenner und eine Kartusche sollte dafür nicht mehr gerechtfertigt sein.
 
Eine kurze Anmerkung für Alle die wie ich mit dem Gedanken spielen einen Rothenberger MAPP-Gasbrenner zu kaufen. MAPP Gas wird seit Jahren nicht mehr hergestellt, die Firma hat nur den Namen beibehalten aber eigentlich ist es nur Propangas mit etwas Beimischung. Der Preis von ca. 65€ für Brenner und eine Kartusche sollte dafür nicht mehr gerechtfertigt sein.

Gibt es denn eine Empfehlung für einen Lötbrenner den man zum Anknuspern von Steaks verwenden kann?
 
Umm, ich hab das mal aus Interesse gegoogelt... laut Sicherheitsdatenblatt von besagter Firma ist es eine Mischung aus Butan und Propen (auch Propylen genannt)
 
Umm, ich hab das mal aus Interesse gegoogelt... laut Sicherheitsdatenblatt von besagter Firma ist es eine Mischung aus Butan und Propen (auch Propylen genannt)

Richtig die aktuelle Mischung brennt wohl minimal heißer als reines Butan was aber einen Aufschlag von 600% kaum rechtfertigt und hat mit dem Ursprünglichen Gas nicht mehr zu tun.

Zitat Wikipedia: "MAPP-Gas (von englisch methylacetylene-propadiene propane) ist ein Gemisch aus mehreren Flüssiggasen, welches überwiegend aus Propin (Methylacetylen), Propadien(Allen) und Propan besteht. MAPP-Gas wird als Brenngas zum Schweißen oder Löten verwendet, wobei es mit 2927 °C fast die Brenntemperatur von Acetylen (3160 °C) erreicht."

Soweit ich mich jetzt eingelesen habe ist es wohl relativ egal welchen Lötbrenner man verwendet, man sollte nur unbedingt darauf achten das Fleisch mit einer sauerstoffreichen zischenden blauen Flamme zu bearbeiten und keinesfalls mit einer gelben.
 
Das ist richtig. Jedoch ist ja nur ein Teil Propylengas zugesetzt. Deshalb brennt die Flamme ca. 200°F sprich ca. 93°C heißer. Ob das diesen immensen Aufpreis Wert ist muss jeder selbst entscheiden.
 
Ööhm... Auch wenn ich einen OHG habe: wenn man nun keinen Bock auf heisse Kohle, gute Pfanne oder Gussplatte habt - wollt ihr das Fleisch Hartlöten oder tut es nicht ein einfacher Creme Brulee Brenner? Was wollt Ihr, Briketts?
VG
Peter
 
Ich habe jetzt auch meine ersten Tests gemacht und bin begeistert!
Ich bade mit einem 10l pp Container aus einem Billigmarkt (Action) für 2€ und einem Samla 20l von Ikea für 4€. Das klappt bestens.
Zum Rösten benutze ich die "Searzone" von Santos zum nachrüsten. Die Ist ähnlich der Sizzle zone für Napoleons. Es klappt allerdings auch super gut mit einem Infrarotheizstrahler aus dem Baumarkt für 30-40€. Damit habe ich jetzt 7 Jahre lang gegrillt, bevor ich selbst einen Grill gebaut habe. Die Brenner funktionieren exakt wie die Brenner eines Beefers, das Geld könnt ihr euch also sparen, wenn das Budget schmal ist.
 
Ich hab neulich bei der Rabattaktion BT + WiFi für 109€ zugeschlagen. Ist heute angekommen (Karfreitag, arme Sau bei GLS) und wird später getestet.
Hab 2 schöne Ribeyes aus dem Froster geholt und lass die grade auftauen. Gegen 17 Uhr schmeiß ich den Anova an und lass die Steaks bei 55 Grad 2 (je nach dem wann meine Freundin kommt) Stunden ziehen. Anschließend werden die auf dem Napoleon Travel Pro angeknuspert. Ich bin gespannt :)
 
Ist heute angekommen (Karfreitag, arme Sau bei GLS) und wird später getestet.
Wohnst Du in Österreich, denn in D gibt es keine Paketauslieferungen an Karfreitag ?!

Ich bin etwas genervt über Anova. Ich brauchte noch einen dritten Stick zum Osterkochen und dachte: „Nimm doch einfach einen günstigen Anova, das schadet ja nicht, wenn er hier rumliegt“. Montag nachgefragt und als Antwort erhalten, dass er vor Ostern ankommt, wenn ich bis Dienstag Mittag per DHL-Express bestelle. Dienstag früh morgens mit Expresszuschlag bestellt und das Paket hat sich bis Mittwoch Nachmittag nicht bewegt. Dann habe ich beschwert, worauf das Paket dann mit GLS-Standardtransport auf die Reise ging. Nochmals beschwert und jetzt hat Anova wohl komplett den Überblick verloren, weil nun seit Donnerstag ein zweiter Stick mit DHL-Express Worldwide auf dem Weg ist. Am Ende habe ich vermutlich 2 Sticks, nur leider kommt keiner mehr vor Ostern an :(

Ich habe mir dann noch schnell per Amazon-Express einen Caso bestellt, der hoffentlich pünktlich am Samstag kommt. Dienstag habe ich dann vermutlich 5 SV-Sticks :frust:
 
@Kimble bei mir stapeln sich auch langsam die Anova Sticks. Der Erste hat bestialisch gestunken und der Zweite (Ersatzlieferung) lässt sich im Gegensatz zum Ersten mit mit keinem Wlan verbinden. Ich bin schon gespannt, welche Überraschung der Dritte, der die Tage hier aufschlagen soll, für mich bereit hält.

Gruß Stefan
 
Welche (kostenlose) App nutzt ihr? Mich nervt bei der Anova-App, dass man keine eigenen "Rezepte"(Name, Temperatur, Zeit) speichern kann.
 
gibt es denn überhaupt schon jemanden, der 2 Anova-Sticks gleichzeitig mit der App zum laufen bekommen hat und falls ja in welcher Konfiguration ?
 
Zurück
Oben Unten