• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ANOVA PRECISION COOKER - ERFAHRUNGEN, BEHÄLTERBAU ETC.

Habe heute meinen Sous Vide Stick bekommen. Allerdings meckert er, dass er zu wenig Wasser hat, obwohl er auf Max steht. Hat jemand das gleiche Problem, oder vilt ne Lösung? Hat jemand ne Telefonnummer vom Support. Will mit meinem schlechten englisch keine Mail schreiben.

Du kannst ihn leicht öffnen. Schwarzes oberes Teil festhalten und dann silbernes Teil mit der anderen Hand drehen. Anschließend kannst du das Metall nach unten abziehen. Zu sehen sein sollte eine Heizspirale in der ein kleiner Propeller und der Temperaturfühler sitzt. Außerhalb der Spirale ganz hinten ist noch ein gerader Stab. Das ist der Wassersensor. Schau mal ob der gerade ist oder vielleicht Kontakt zu irgendwas anderem hat.
 
So. Hab ihn offen.
Habe Die Heizspirale mit dem Propeller innerhalb der Heizspirale sitzt noch ein Temperaturfühler.
Dann habe ich noch 2 Fühler. 1ner hängt schön frei, der andere ist mit ner Schelle an der Heizspirale befestigt. Keine Ahnung ob dass so sein soll.

15446382892367407260247692517494.jpg
 

Anhänge

  • 15446382892367407260247692517494.jpg
    15446382892367407260247692517494.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 855
Ich kann Dir nur empfehlen, sich direkt an Anova zu wenden. Die werden erfahrungsgemäß schnell und zu Deiner Zufriedenheit das Problem lösen. Ich selbst habe zwei Sticks und beide funktionieren ohne Probleme. Hier im Forum und auch an anderen Stellen liest man jedoch, dass diese Firma ganz cool solche Problem löst. Am Ende sind alle zufrieden.
 
@schwarz_griller . Sieht gut aus, der ganz rechte Fühler auf deinem Bild ist der für die Temperatur. Bei mir war der mal so verkalkt, dass er nicht mehr richtig gemessen hat.
Es hätte ja sein können, dass bei der Produktion irgendwelche Rückstände oder eine Folie daran hängen geblieben ist.
Wie @Christian.B schreibt würde ich Anova kontaktieren die sind da sehr kulant.
 
Hi,

Hat schon jemand mal das Problem gehabt das er die Temperatur nicht mehr misst?

Er zeigt einfach immer nur 0.0 C an.

Ich hab mal die App deinstalliert und neu installiert, aus und eingesteckt und dann ging er wieder aber beim nächten mal hatte ich das gleiche Problem wieder.

Ich denke da ist der Fühler defekt oder?
Stick ist erst 1 Monat alt. Am Kalk oder so kann es nicht liegen

Cu sky
 
Ich habe für mich nun einen bezahlbaren GN Behälter aus Polycarbonat gefunden. Deckel jedoch ohne Aussparung für den Stick. Bin kein Heimwerker, jedoch auch nicht extrem ungeschickt...
Ich habe eine guten Akkuschrauber mit Bohrer und auch einen Dremel.
Wie müsste man da vorgehen und v.a. wie gross muss die Aussparung sein bzw. die Masse?
 
Ich habe für mich nun einen bezahlbaren GN Behälter aus Polycarbonat gefunden. Deckel jedoch ohne Aussparung für den Stick. Bin kein Heimwerker, jedoch auch nicht extrem ungeschickt...
Ich habe eine guten Akkuschrauber mit Bohrer und auch einen Dremel.
Wie müsste man da vorgehen und v.a. wie gross muss die Aussparung sein bzw. die Masse?

Na wie wäre es die Abmessungen/den Durchmesser deines Sticks zu messen ;-)
 
Ja klar...aber da muss doch noch mehr raus? Wegen der Halterung und so.
Ok, bin wohl doch etwas zu ungeschickt :D

Und wie schneidet man Polycarbonat am besten? Ist ja eher hart und und könnte brechen, oder?
 
Hi,

Hat schon jemand mal das Problem gehabt das er die Temperatur nicht mehr misst?

Er zeigt einfach immer nur 0.0 C an.

Ich hab mal die App deinstalliert und neu installiert, aus und eingesteckt und dann ging er wieder aber beim nächten mal hatte ich das gleiche Problem wieder.

Ich denke da ist der Fühler defekt oder?
Stick ist erst 1 Monat alt. Am Kalk oder so kann es nicht liegen

Cu sky
Schreib einfach eine mail an support@anovaculinary.com. Dort wird dir geholfen ... schnell und unbürokratisch.

Mein Impeller war nach 3-maliger Verwendung fest. Eine Woche später hatte ich einen neuen Stick...
 
Bei mir geht an einem von 2 Sticks das Display nicht mehr. Da ich keine Garantie mehr habe hat sich das ein befreundeter Elektriker mal angeschaut. Die ganze Platine ist korrodiert. Vom plastikteil zum Display ist keine Feuchtigkeitssperre. Er meinte das wird früher oder später jedem Gerät blühen, da es ein konstruktionsbedingter Fehler ist. Habe beide Sticks so ca. 2 Jahre...
Habe den Service mal angeschrieben, mache mir aber wenig Hoffnung.


Edit:bekomme einen neuen obwohl die Garantie schon verfallen ist. das ist schonmal super.
 
Danke für den Beitrag. Ich bin auch ein zufriedener Benutzer von zwei solchen Sticks. Der Einsatzort von diesen Geräten ist schon nicht ohne.
 
@Simple habe sehr gute Erfahrung mit dem Service von Anova gemacht. Einfach mal mit denen Kontakt aufnehmen https://support.anovaculinary.com/hc/en-us

ups...gerade den letzten Satz erst gelesen Edit:bekomme einen neuen obwohl die Garantie schon verfallen ist. das ist schonmal super.
 
Zurück
Oben Unten