• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ANOVA PRECISION COOKER - ERFAHRUNGEN, BEHÄLTERBAU ETC.

Könntet ihr evtl Bilder von den Behältern posten? :)
Ich hatte auch erst überlegt mir einen von denen zu kaufen, dann im ersten Schritt aber einen 11L Eimer von Lipavi gekauft - mit dem ich auch zufrieden bin. Einen größeren möchte ich mir aber auch nochmal kaufen.

Grüße
 
Hier mein Campingbehälter

Ist ungefähr GN1/2.

20190806_145517.jpg



Loch mit Lochsäge gefertigt.


Zu Hause hab ich einen GN 1/2 aus Polycarbonat und einen GN 1/1 für große Sachen.

Falls kein Deckel vorhanden ist, kann man auch aus Styropor was schneiden.
So hab ich den Deckel für den 1/1er gefertigt.
 
Ist heute angekommen ...gekauft am großen Fluss knapp 25 Euro
11,6 l
20190808_112454-2.jpg
 
Hier mein Campingbehälter

Ist ungefähr GN1/2.

Anhang anzeigen 1983936


Loch mit Lochsäge gefertigt.


Zu Hause hab ich einen GN 1/2 aus Polycarbonat und einen GN 1/1 für große Sachen.

Falls kein Deckel vorhanden ist, kann man auch aus Styropor was schneiden.
So hab ich den Deckel für den 1/1er gefertigt.
Ich komme mit der Bezeichnung GN 1/2 nicht zurecht! Wo finde ich da die Literangabe?
 
super, danke! Ich kann da jetzt optisch fast keinen Unterschied zu den Lipavi Behältern feststellen. Ich glaube ich bestelle mir auch mal welche und vergleiche die sodann. :)
 
@wyrm danke für die Übersicht.

@tuppi ich hätte auch knappe 10 Liter getippt.
 
gibt es denn überhaupt schon jemanden, der 2 Anova-Sticks gleichzeitig mit der App zum Laufen bekommen hat und falls ja in welcher Konfiguration ?
Vor über einem Jahr hatte Anova versprochen, dass das ab Oktober funktionieren sollte (ohne ein Jahr zu nennen :D). Da nun bald zum zweiten Mal Oktober ist, habe ich nochmals nachgehakt und da wird wohl so schnell nichts kommen. Seit Electrolux Anova aufgekauft hat, haben sie die Prioritäten wohl verschoben. Sollte das Feature (MultiCook) je kommen, kann man es hier nachlesen
https://support.anovaculinary.com/hc/en-us/articles/360002305771-Multi-Cook
Bis dahin braucht man für 2 Sticks auch 2 iPhones.

Das Gerät ins WLAN zu bringen ist jedenfalls immer noch eine Übung aus der Hölle, bei mir hat es beim 8. Anlauf funktioniert und ich musste zusätzlich das 5 GHz Netzwerk abschalten.

Da in der neuen Küche kein Platz ist, um ständig eine GN1/1 Bain Marie auf der Arbeitsplatte stehen zu lassen habe ich mir jetzt auch so einen vorgefertigten GN 1/2 Behälter gekauft. Da gab es ein paar Prozent drauf bei Amazon und ich finde es wirklich eine schicke Lösung, ohne dass man die Lochsäge auspacken muss. Außerdem sieht das eleganter aus als so ein GN-Blechding, den kann man also bedenkenlos dauerhaft in der Küche stehen lassen.

2A001C89-D8E6-40A3-8B5E-BAD6CEE9D356.jpeg


7364334A-266B-4CE4-BCE3-735C580A13E7.jpeg
 
Ich habe meinem Behälter ein Mäntelchen gebastelt.....jetzt nennt mich mein Göga "Miss McGyver"
2019-08-17 18.38.44.jpg

Zugeschnitten aus Verpackungssicherungen. ....jetzt brauche ich evtl noch einen Behälter für außen drum😂
 
Beim Anova hat mich immer genervt, dass man ihn nicht ausschalten kann sondern nur ausstecken. Zunächst wollte ich eine Unterputzdose mit Schalter verbauen, habe nun aber eine elegantere Lösung. Ich habe dem Anova eine Elgato Eve Energy spendiert, eine Funksteckdose, die man in Apples Homekit einbinden kann.

IMG_5255.jpg


So kann mit dem Befehl "Wasserbad an" oder "Wasserbad aus" den Anova von überall anschalten und danach natürlich auch steuern. Wenn man morgens etwas ins Wasserbad wirft, kann man ihn so nachmittags bequem anstellen und das Essen ist fertig, wenn man nach Hause kommt.
 
Mal an die Thermobox-Benutzer hier: macht ihr den Stick dann an der Styroporbox fest oder am Polycarbonat-Behälter?

Ich überlege mir im Moment eine 20cm hohe Polybox inkl. Deckel in Kombination mit einer 15cm Styroporbox (die angeblich aber eine tatsächliche Innentiefe von 18cm hat) zu kaufen, da ich der Befestigung am Styropor nicht so ganz traue.

Was meint ihr dazu?
 
Ich habe meinen Anova knapp über zwei Jahre und ihn in der Zeit vllt 10 mal genutzt.
Jetzt ist es so, dass sich der Propeller nicht mehr dreht. Vielleicht ist Kondenswasser schuld, wer weiß...
Hatte das schon mal jemand und evtl. selbst dran geschraubt und den Fehler gefunden?
Heizen tut er noch.
 
Das dürfte nicht das Problem sein. Das Teil lässt sich an sich manuell drehen, nur dreht es sich nicht im Betrieb.
 
einfach mal mit Anova Kontakt aufnehmen...
 
Ist bei mir auch passiert und ich habe anstandslos Ersatz bekommen. Allerdings war meiner noch nicht so alt...
 
Zurück
Oben Unten